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Christopher Berlin // März 2015

Refeeding syndrome. Christopher Berlin // März 2015. Patient history. Patientin (75) 1. Leberzirrhose unklarer Aetiologie, am ehesten NASH, Child B (9 Punkte 11/2014)

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Christopher Berlin // März 2015

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  1. Refeeding syndrome Christopher Berlin // März 2015

  2. Patient history Patientin (75) 1. Leberzirrhose unklarer Aetiologie, am ehesten NASH, Child B (9 Punkte 11/2014) - portale Hypertension mit Oesophagusvarizen und hypertensiver Gastropathie - St. n. anämisierender oberer GI-Blutung bei Fundusvarizen und Oesophagusvarizen - aszitogene Dekompensation und hepatische Encephalopathie 08/2014 - spontan bakterielle Peritonitis 08/2014 - akute Niereninsuffizienz, am ehesten hepatorenales Syndrom 08/2014 2. Diabetes mellitus Typ 2, insulinpflichtig 3. Arterielle Hypertonie 10/2011 4. Rezidiv Bauchwandhernie bei St. n. VHP-Netzeinlage abdominal bei inkarzierter Nabelhernie Christopher Berlin // März 2015

  3. Refeeding syndrome fluids + electrolytes in malnourishedpatientsreceivingartificialnutrition Christopher Berlin // März 2015

  4. Refeeding syndrome starvation glucagon / fat / protein / lact. decreasedrenalexcretion intracell. mineraldepl. extracellularhomeostasis refeeding insulin glycogen, fat, protein synth. k+, po4-, mg2+,thiamine na+ / waterretention phosphate Christopher Berlin // März 2015

  5. Clinical manifestations hypotension tc AF / VF muscleweakness respiratoryfailure pulmonaryoedema metabolicalkalosis diarrhoea depression Christopher Berlin // März 2015

  6. Risk factors Christopher Berlin // März 2015

  7. Risk factors Christopher Berlin // März 2015

  8. Monitoring patients at risk of RFS Christopher Berlin // März 2015

  9. Refeeding regime at risk for RFS patientatrisk prevention > treatment Christopher Berlin // März 2015

  10. Thank you for your attention Christopher Berlin // März 2015

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