1 / 21

Auf den Spuren der „Auserwählten“

Auf den Spuren der „Auserwählten“. Adam (aleihi salam) und seine a.s. Nachkommen. Allah s.t. erschuf die Welt, Sonne, Mond, Planeten und die Jinn. „Und als dein Herr zu den Engel sprach: „Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzten.“.

nitara
Download Presentation

Auf den Spuren der „Auserwählten“

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Auf den Spuren der „Auserwählten“ Adam (aleihi salam) und seine a.s. Nachkommen

  2. Allah s.t. erschuf die Welt, Sonne, Mond, Planeten und die Jinn.„Und als dein Herr zu den Engel sprach: „Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzten.“ Allah s.t. erschuf die Welt, Sonne, Mond, Planeten und die Jinn. „Und als dein Herr zu den Engel sprach: „Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzten.“

  3. Der Mensch ein aus trockenem Ton erschaffenes GeschöpfUnd als dein Herr zu den Engeln sagte: „Ich bin dabei, ein menschliches Wesen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm zu erschaffen.“ [15:28]

  4. Der Mensch wird geehrtWenn ich ihm vom Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt und werft euch vor ihm nieder.“

  5. Der erste Mensch wurde erschaffenDer Mensch ist (seiner Natur) aus Voreiligkeit erschaffen worden. [21:37]

  6. Adam a.s. bekommt seine a .s. EhefrauO ihr Menschen, fürchtet eurem Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen erschuf, Adam und aus ihm schuf Er seine Gattin [4:1]

  7. Die Prüfung Allahs s.t. Adam a.s. gegenüberAber naht euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu den Ungerechten!“ [7:19] Die Prüfung Allahs s.t. Adam a.s. gegenüberAber naht euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu den Ungerechten!“ [7:19] Die Prüfung Allahs s.t. Adam a.s. gegenüberAber naht euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu den Ungerechten!“ [7:19]

  8. So begann die erste Schlacht zwischen Iblis, Adam (alaihi salam) und Hawaa (radiallahu anha). So begann die erste Schlacht zwischen Iblis, Adam (alaihi salam) und Hawaa (radiallahu anha).

  9. O Allah, wir haben uns selbst unrecht zugefügt.

  10. Adam a.s. und Hawwa haben sich verführen lassenUnd ihr Herr (subhana wa taala) rief ihnen zu: “Habe ich euch nicht jenen Baum verboten und euch gesagt: „Der Schaitan ist euch ein deutlicher Feind?“ [7:22] Adam a.s. und Hawwa haben sich verführen lassen Und ihr Herr (subhana wa taala) rief ihnen zu: “Habe ich euch nicht jenen Baum verboten und euch gesagt: „Der Schaitan ist euch ein deutlicher Feind?“ [7:22]

  11. Adam (alaihi salam) hatte zwei Söhne bekommen: Qabil und Habil. Da empfing Adam von seinem Herrn Worte, und darauf nahm Er seine Reue an. Er ist ja der Reue-Annehmende und Barmherzige. [2:37] Adam (alaihi salam) hatte zwei Söhne bekommen: Qabil und Habil.Da empfing Adam von seinem Herrn Worte, und darauf nahm Er seine Reue an. Er ist ja der Reue-Annehmende und Barmherzige. [2:37]

  12. Allah s.t. der Allsehende, Allwissende und Allmächtige.Da schickte Allah einen Raben, der in der Erde scharrte, um ihm zu zeigen, wie er die böse Tat an seinem Bruder verbergen könnte. Er sagte: „O wehe mir! War ich unfähig, zu sein wie dieser Rabe und die böse Tat an meinem Bruder zu verbergen?“ So wurde er von denjenigen die bereuen. [5:31]

  13. Zorn der Schlüssel jedes Unheil. Die Drohung Qabils an seinem Bruder“Wenn du deine Hand nach mir aussteckest um mich zu töten, so werde ich meine Hand nicht nach dir ausstecken, um dich zu töten. Ich fürchte Allah, den Herrn der Weltbewohner. Ich will, dass du meine und deine Sünde auf dich lädst und so tötete er ihn. Und wurde einer von den Verlieren.5:28-29 Zorn der Schlüssel jedes Unheil. Die Drohung Qabils an seinem Bruder“Wenn du deine Hand nach mir aussteckest um mich zu töten, so werde ich meine Hand nicht nach dir ausstecken, um dich zu töten. Ich fürchte Allah, den Herrn der Weltbewohner. Ich will, dass du meine und deine Sünde auf dich lädst und so tötete er ihn. Und wurde einer von den Verlieren.5:28-29

  14. Der Tod, des ersten Propheten a.s.Jedes Lebewesen soll den Tod kosten. Und ihr werdet euren Lohn erst am Tage der Auferstehung voll erhalten. Wer also dem Feuer entrückt und ins Paradies geführt wird, der hat es wahrlich erzielt. Und das irdische Leben ist nur ein trügerischer Genuß. [3:185] Der Tod, des ersten Propheten a.s.Jedes Lebewesen soll den Tod kosten. Und ihr werdet euren Lohn erst am Tage der Auferstehung voll erhalten. Wer also dem Feuer entrückt und ins Paradies geführt wird, der hat es wahrlich erzielt. Und das irdische Leben ist nur ein trügerischer Genuß. [3:185]

  15. Na habt ihr die Antworten auf meine Fragen gefunden? • Wer hat die Menschen erschaffen? • Ja ihr habt recht Allah s.t. • Warum sind wir auf dieser Erde? • genau Damit wir Allah s.t. dienen. • Was ist unsere Aufgabe im Leben? • Super maschaAllah ihr habt recht, Wir müssen Allah s.t. gehorchen und Seine s.t. Anweisungen folgen und uns nicht widersetzten wie der Schaitan • Und was passiert mir uns nach dem Tod? • Wir werden wieder auferweckt und dann entweder bestraft und in die Hölle kommen oder belohnt und in das Paradies kommen inschaAllah. • Und was ist wenn wir mal einen Fehler machen? Komme wir dann in die Hölle? Ja mschaAllah ihr habt gut aufgepasst. der Schaitan war hochmütig und hat seinen Fehler nicht bereut, also wurde er mit der Hölle bestraft. Adam jedoch bereute seine tat und Allah nahm seine reue an alhamdulillah • Super MaschaAllah ihr habt gut aufgepasst, also versucht die Antworten auf die kommenden Fragen zu beantworten um euer Wissen zu testen.

  16. Warum hat Allah (s.t.) den Menschen erschaffen? Wer widersetzte sich Allahs (s.t.) Willen und warum? Was will der Satan gegen den Menschen tun? Warum haben sich die Engel vor Adam niedergeworfen, obwohl wir uns nur vor Allah (s.t.) niederwerfen sollen? Warum hat Allah (s.t.) das Geschenk von Qabil nicht angenommen? Warum hat Qabil seinem Bruder getötet? Wie haben die Kinder Adams (alaihi salam) ihre Familie unterstütz? Wie unterstützt du deine Familie? Wie gehst du mit deinen Geschwister um? Was wirst du nach dieser Geschichte ändern? Na, welche Lehren hast du, aus dieser wahren Quranische Geschichte gezogen?

More Related