1 / 32

Ergebnis der Elternbefragung Juli 2011

Ergebnis der Elternbefragung Juli 2011. 1. Mein Kind geht gerne in die Schule. 2. Mein Kind lernt an der Schule viel. 3. Der/Die Klassen-lehrerIn ist gerecht. 4. Mein Kind wird zu selbständigem Arbeiten angeleitet. 5. Der/Die KL gibt sich große Mühe, mein Kind zu fördern.

tuvya
Download Presentation

Ergebnis der Elternbefragung Juli 2011

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Ergebnis derElternbefragungJuli 2011 Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  2. 1. Mein Kind geht gerne in die Schule Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  3. 2. Mein Kind lernt an der Schule viel Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  4. 3. Der/Die Klassen-lehrerIn ist gerecht Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  5. 4. Mein Kind wird zu selbständigem Arbeiten angeleitet. Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  6. 5. Der/Die KL gibt sich große Mühe, mein Kind zu fördern Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  7. 6. Mein Kind kann die HÜ alleine lösen Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  8. 7. Ich bin mit den Sportangeboten zufrieden Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  9. 8. Mein Kind betreibt auch in der Freizeit Sport Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  10. 9. Der/Die KL legt Wert auf eine gute Klassengemeinschaft Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  11. 10. Probleme und Konflikte werden sofort besprochen Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  12. 11. Schularbeiten/Tests werden ausreichend vorbereitet Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  13. 12. Die Talente meines Kindes werden gefördert Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  14. 13. Der/Die KL lobt und unterstützt mein Kind Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  15. 14. Mit dem Religionsunterricht bin ich zufrieden Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  16. 15. Mit dem Werkunterricht bin ich zufrieden Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  17. 16. Insgesamt bin ich mit der Schule zufrieden Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  18. 17. Mir ist noch wichtig… • … dass es viele Ausflüge gibt • … Gleichberechtigung • … dass mehr Englisch unterrichtet wird • … ein freundlicher Umgang unter den Kindern • … dass die Schule in der Steinwand erhalten bleibt (3 mal) Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  19. 18. Ich bin mit den Informationen durch den/die KL zufrieden Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  20. 19. Ich bin mit der Beaufsichtigung durch die Lehrkräfte zufrieden Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  21. 20. Die Regeln wurden mit den Eltern besprochen Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  22. 21. Ich bin über die Regeln (Schulordnung, Verhaltenvereinbarung) informiert Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  23. 22. Die LehrerInnen achten auf die Einhaltung dieser Regeln Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  24. 23. Mein Kind versteht sich gut mit seinen MitschülerInnen Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  25. 24. Mein Kind erlebt in der Schule viel Freude Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  26. 25. Ich bin mit den Informationen durch die Schulleitung zufrieden Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  27. 26. Der Schulleiter ist offen für die Anliegen der Eltern Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  28. 27. Ich bin mit der Unterstützung durch den Schulleiter zufrieden Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  29. Besonders gut gefällt mir: • Weihnachtsfeier, Muttertagsfeier und das Engagement unseres Lehrers • Das Zusammenhalten der Kinder und das familiäre Klima • Der Zusammenhalt von Lehrern-Eltern-Schülern • Dass mein Kind noch in einer Kleinschule unterrichtet wird • Die gute Gemeinschaft zwischen den Großen und den Kleinen • Die Gemeinschaft und Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrer und Schüler in der VS Steinwand • Dass die Kinder auch noch Kinder sein dürfen • Dass die Kommunikation mit Eltern, Lehrer und Direktor sehr gut ist • Dass alles gut abläuft Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  30. Dass viele Möglichkeiten geboten werden (Gesunde Ernährung, Chor, …) • Die Bemühungen der LehrerInnen • Schöne Ausflüge und abwechslungsreiche, bewegte Pause • Dass die Lehrer mit den Kindern viel unternehmen Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  31. Ich möchte anregen, dass … • … der Englisch-Unterricht mehr gefördert wird • … die Gewalt und schlimme (nicht schöne) Ausdrücke mit den Kindern besprochen (angesprochen) werden sollten • … die Schule bleibt (Steinwand) • … man es im Leben mit Menschen jeden Alters zu tun hat (Klasse alle gleich alt). DIESE STEINWANDER SCHULE bietet verschiedene Alterstufen in einer Klasse – Super! • … diese Kleinschulen mehr Anerkennung finden und unterstützt werden • …bitte alles Mögliche getan wird, dass die Steinwand- Schule (+ Lehrer Hr. Lederer) erhalten bleibt Volksschule Stall, 9832 Stall 138

  32. Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit! Volksschule Stall, 9832 Stall 138

More Related