1 / 9

Wenn Gott plötzlich anders ist

Wenn Gott plötzlich anders ist. Psalm 77 Ein Lied von Asaf. „Das ist es, was mich am meisten schmerzt: Gott, der Höchste, verhält sich jetzt anders als vorher - er setzt sich nicht mehr für uns ein!“ Ps 77,11. Psalm 77 Ein Lied von Asaf. Standard Antworten.

Download Presentation

Wenn Gott plötzlich anders ist

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Wenn Gott plötzlich anders ist

  2. Psalm 77 Ein Lied von Asaf „Das ist es, was mich am meisten schmerzt: Gott, der Höchste, verhält sich jetzt anders als vorher - er setzt sich nicht mehr für uns ein!“ Ps 77,11

  3. Psalm 77 Ein Lied von Asaf Standard Antworten • Du musst mehr betenJak 4,2 „Solange ihr nicht Gott bittet, werdet ihr nichts empfangen.“ Asaf hat gebetet:Verse 2-3 „Ich rufe zu Gott, ja ich schreie immer wieder, damit er mich endlich hört. Ich habe große Angst und sehe keinen Ausweg mehr. Unaufhörlich bete ich zu Gott - sogar in der Nacht strecke ich meine Hände nach ihm aus. Ich bin untröstlich.“

  4. Psalm 77 Ein Lied von Asaf Standard Antworten • Du hast Sünde in deinem Leben • Asaf weiss sich als Sünder.V. 10 „Hat Gott vergessen, uns gnädig zu sein? • Es gibt nichts mehr zu bekennen. Es gibt für ihn keine Linderung

  5. Psalm 77 Ein Lied von Asaf Standard Antworten • Du musst mehr glauben und mehr Bibellesen • Asaf ist ein Glaubender.V. 9 „Gelten seine Zusagen nicht mehr?“

  6. Psalm 77 Ein Lied von Asaf Fazit über Asafs Lage: • Er kann nicht noch mehr • Beten • Sünden bekennen • Glauben • Bibellesen Und doch ist Gott anders!?

  7. Psalm 77 Ein Lied von Asaf Asafs Antwort • Der heilige Weg • V. 14 • „Gott, dein Weg ist heilig.Wo ist ein so mächtiger Gott, wie du, Gott, bist?“

  8. Psalm 77 Ein Lied von Asaf Asafs Antwort 2. Auf dem unverständlichen Weg, weiter vertrauen • Auch dein/mein Weg ist heilig = Ist gut • Über Gottes Heilshandeln nachdenken. V. 12-13 „Ich erinnere mich an deine großen Taten, Herr, und denke an die Wunder, die du einst vollbracht hast.“ • Anbetung: V. 14 O Gott, heilig ist alles, was du tust. Kein anderer Gott ist so mächtig wie du! 15 Du allein bist der Gott, der Wunder vollbringt… • Gott bleibt mein Hirte:V. 16 „Mit starker Hand hast du dein Volk aus der Gefangenschaft in Ägypten befreit, die Nachkommen Jakobs und Josefs.“ V. 21 „Durch Mose und Aaron, deine Diener, hast du dein Volk wie ein Hirte geführt.“

  9. Wenn Gott plötzlich anders ist Merke dir Psalm 77 7 = Die Zahl Gottes Dein Weg, O Gott, ist heilig!

More Related