1 / 34

Урок-презентация в 5-м классе по теме „Wessen Stadt ist fertig? Und wie ist eine richtige

Урок-презентация в 5-м классе по теме „Wessen Stadt ist fertig? Und wie ist eine richtige Deutsche Stadt?“. Unser Thema heißt:. "Gabis Stadt ist fertig". Was machen wir heute in der Stunde?. Wir wiederholen einige Wörter zum Thema „Die Stadt“.

Download Presentation

Урок-презентация в 5-м классе по теме „Wessen Stadt ist fertig? Und wie ist eine richtige

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Урок-презентация в 5-м классе по теме „Wessen Stadt ist fertig? Und wie ist eine richtige Deutsche Stadt?“

  2. Unser Thema heißt: "Gabis Stadt ist fertig"

  3. Was machen wir heute in der Stunde? • Wir wiederholen einige Wörter zum Thema „Die Stadt“. • Wir wiederholen grammatisches Thema „Perfekt“. • Wir lesen einen Dialog. • Wir machen einige Übungen. • Wir kontrollieren unsere Kenntnisse.

  4. Wiederholen wir Wörter zum Thema "Die Stadt"!

  5. Die Stadt

  6. die Straße

  7. das Haus – die Häuser

  8. der Bahnhof

  9. das Rathaus

  10. der Platz

  11. das Theater

  12. das Museum

  13. die Kirche

  14. der Dom

  15. die Plastik

  16. der Park

  17. das Schloss

  18. die Burg

  19. der Fluss, die Brücke

  20. die Sehenswürdigkeiten

  21. Berlin ist die Hauptstadt der BRD.

  22. habenI.смысловой глагол ( в значении «иметь»):Ich habe eine Katze. Meine Freundin hat eine Schwester und einen Bruder. Die Kinder haben Ferien.

  23. 1.ich 2.du 3.er habe hast hat hat hat Perfekt = haben + ge(…)t 1.wir haben 2.ihr habt 3.sie haben sie Sie haben es

  24. II.вспомогательныйглаголдля образованияPerfekt: Ich habe eine Katze gemalt. Meine Freundin hat ihre Schwester besucht.Die Kinder haben Ball gespielt.

  25. Stellt das Verb haben in richtiger Form ein: habe 1.Ich ….. ein Bild gemalt. 2.Meine Oma … im Garten Blumen gepflanzt. 3.Wir ……. alle Hausaufgaben fleißig gemacht. 4.Die Jungen ……. im Schulhof Fußball gespielt. 5.Meine Freundin …… im Sommer viel gebadet. 6.Was …… du gestern gemacht? 7.Mein Bruder ….. ein Papierhaus gebastelt. 8.Ihr ….. im Schulgarten fleißig gearbeitet. 9.Die Kinder ……. lustig getanzt. 10.Ich ….. meine Großeltern besucht. hat haben haben hat hast hat habt haben habe

  26. Wir lesen den Dialog und suchen die Sätze mit dem Verb "haben"!

  27. Ein Telephongespräch : Lars: - Hallo, Gabi? Hier Lars. Wie geht es? Gabi: - Hallo, Lars! Es geht. Was machst du ? Lars: - Ich bastle. Meine Stadt ist immer noch nicht fertig. Gabi:- Was hast du schon in deiner Stadt?Lars: - Ich habe viele Häuser, ein Theater, einMuseum, eine Schule und einen Zirkus. Gabi: - Was willst du noch bauen? Lars: - Ich möchte auch einen Zoo und ein Hotel in meiner Stadt haben. Gabi: - Und einen Park? Die Bäume machen alle Städte schön! Ich habe in meiner Stadt einige Parks und Gärten angelegt.

  28. Lars: - Ist deine Stadt schon fertig? Gabi: - Ja, ich habe alles noch gestern gemacht! Lars: - Ist deine Stadt groß? Was hast du dort gebaut? Gabi: - Die Stadt ist nicht besonders groß, aber doch. Ich habe eine Schule, eineBibliothek, ein Cafe, ein Hotel gebaut. Einen Zoo und einen Zirkus habe ich in meiner Stadt auch. Lars: - Oh, sehr interessant! Und was gibt es noch? Gabi:- Eine Kirche, Wohnhäuser und natürlich viel Grün. Lars: - Ich meine, du hast fleißig gearbeitet! Gabi: - Willst du alles mit eigenen Augen sehen? Komm,bitte! Lars: - Schön! Ich komme gleich!

  29. Habt ihr die Sätze mit „haben“ gefunden? • Nennt die Sätze! • Bestimmt: ist „haben“ hier ein Hilfsverb?

  30. Gabis Stadt ist fertig. Was hat sie gemacht? Gabi …… ihre Stadt ………….. ( projektieren ). Sie …… viele Wohnhäuser …………. ( bauen ). Sie ……. eine Schule, eine Kirche, einen Zirkus, einen Zoo …………… (malen und basteln). Gabi ….. viele Bäume ………….. ( pflanzen ). Sie …. ein Hotel und ein Cafe ……….. ( bauen ). Sie ….. ihre Stadt schön und attraktiv ……… ( machen).Gabi …. fleißig ………… ( arbeiten). hat projektiert hat gebaut hat gemalt und gebastelt hat gepflanzt hat gebaut hat gemacht hat gearbeitet

  31. Was haben wir heute gemacht? • Wir haben einige Wörter zum Thema „Die Stadt“ wiederholt. • Wir haben grammatisches Thema „Perfekt“ wiederholt. • Wir haben einige Übungen gemacht. • Wir haben einen Dialog gelesen. • Wir haben viele schöne Sehenswürdigkeiten gesehen.

  32. Урок подготовлен учителем немецкого языка МОУ-СОШ №2 р.п. Степное Советского района Саратовской области Резяповой Еленой Васильевной

More Related