Die professionelle Verarbeitung
This presentation is the property of its rightful owner.
Sponsored Links
1 / 2

Die professionelle Verarbeitung PowerPoint PPT Presentation


Metallbau und Schulmoebel

Download Presentation

Die professionelle Verarbeitung

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation

Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author.While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presentation Transcript


Die professionelle verarbeitung

Die professionelle Verarbeitung

Für unser Anliegen als Unternehmen benötigten wir einen sehr professionellen

Unternehmenspartner, auf den wir uns wirklich verlassen konnten. Dies war gar nicht so

einfach zu gewährleisten, sodass wir uns einer längeren Recherche unterzogen, um einen

geeigneten Betrieb zu finden, der in der Bearbeitung und Verarbeitung von Metall so viel

Expertise hatte, dass wir ihn für unser Projekt tatsächlich ohne Zweifel heranziehen konnten.

Wir hatten über die Jahre selbstverständlich einen Pool an Unternehmen

zusammengesammelt, mit denen wir gearbeitet hatten, aber bis jetzt war kein Unternehmen

dabei gewesen, das für seine Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Metallbau Schwyz

bekannt in der Region war.

Wir fingen also langsam aber sicher mit unserer Recherche an und ließen Assistenten und

Praktikanten systematisch bei den Unternehmen anrufen, kurze Gespräche führen und

einige Fragen abklappern, sodass wir wussten, ob wir sie noch auf der Liste behalten

wollten oder eher noch nicht. Das dauerte seine Zeit, denn in der Region gab es einige

Unternehmen, die dem oben genannten Sektor entsprachen, sodass man gucken musste,

ob etwas möglich sein konnte. Doch nach einer Zeit hatten wir eine gute Liste an

geeigneteren Unternehmen aus dem Metallbau Zürich zusammengetragen, nachdem also

durch Telefonate und detailliertere Recherche das erste Mal ausgesiebt worden war. Wir

fingen an, einige Unternehmen zum Gespräch einzuladen, bei denen wir das Gefühl hatten,

dass eine Zusammenarbeit Sinn machen könnte. Hier wollten wir Fragen zu den früheren

Projekten stellen sowie unser Projekt vorstellen, damit sie wussten, was für Anforderungen

wir an sie hatten.

Es ging konkret um einen Betrieb, der speziell viel Expertise und lange Jahre Erfahrung in

der Blechbearbeitung Schwyz hatte. Das war schon relativ speziell, doch wir führten bereits

die ersten Gespräche mit Unternehmen, die hierzu passen konnten. Die ersten Gespräche

verliefen gut, doch wir hatten immer noch nicht das Gefühl, dass es das richtige war. Die

Fachmänner oder Fachfrauen, die von den Unternehmen zu unserem Termin geschickt

waren, machten nicht den Eindruck, den wir von ihnen wollten. Doch nach und nach hatten

wir auch Gespräche mit einigen Unternehmensvertretern, bei denen wir sofort ihre

Kompetenz und Expertise merkten und sie verstanden auch sehr schnell, was wir durch den

Auftrag von ihnen wollten. Diese merkten wir uns auf jeden Fall und nachdem wir

gemeinsam alle Ergebnisse zusammentrugen, hatte sich ein Unternehmen bzw. auch der


Die professionelle verarbeitung

Experte des Unternehmens herauskristallisiert, das am besten zu unserem Auftrag passte.

Der Betrieb war in der Region sehr bekannt und die Referenzen sprachen für sich, vor allem

was die Produktion von Schulmöbel Schweiz anbelangt.

Das passte perfekt in unseren Auftrag und wir waren froh, die Recherche von Beginn an so

detailliert durchgeführt zu haben. Nach Absprache mit der Leitung wurde auch entschieden,

dem Unternehmen den Auftrag zur Blechbearbeitung Zürich zu erteilen und siehe da, das

Projekt verlief ohne jegliche Schwierigkeiten und fruchtete auf jeden Fall. Nun arbeiten wir

eigentlich regelmäßig mit dem Partner und sind froh, hierbei die richtige Entscheidung

bezüglich der Zusammenarbeit gemacht zu haben. Da hatte sich die Suche nach dem

Unternehmen auf jeden Fall total für uns gelohnt.


  • Login