1 / 11

Kinder erklären die Liebe

Kinder erklären die Liebe. von Margitta. Ein Professoren-Kollegium befragte an einer Schule in Amerika eine Gruppe von vier- bis achtjährigen Kindern zu dem Thema: „Was ist Liebe?“ Es gab überraschende Antworten, wovon viele durchweg weit tiefsinniger waren,

darlene
Download Presentation

Kinder erklären die Liebe

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Kinder erklären die Liebe von Margitta

  2. Ein Professoren-Kollegium befragte an einer Schule in Amerika eine Gruppe von vier- bis achtjährigen Kindern zu dem Thema: „Was ist Liebe?“ Es gab überraschende Antworten, wovon viele durchweg weit tiefsinniger waren, als sich das die Professoren vorgestellt hatten: Und das sagten die Kinder:

  3. Liebe ist das erste Gefühl das du spürst. Später beginnen erst alle die schlechten Dinge. . Als meine Oma Arthritis bekam, konnte sie sich ihre Fußnägel nicht mehr schneiden. Also tat das dann mein Opa. Er tat das so lange, bis er auch Arthritis bekam. Das ist Liebe. Wenn dich jemand liebt, spricht er deinen Namen auf eine ganz besondere Art aus. Irgendwie fühlt du dich dann ganz behaglich.

  4. Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfüm aufträgt, und ein Junge sich nach dem Rasieren mit Aftershave einreibt. Wenn sie dann ausgehen merken sie schnell, dass sie sich gut riechen können. Liebe ist, wenn dich jemand mit Worten verletzt, und du sehr böse darüber bist, aber trotzdem nichts zu sagst weil du weißt, dass du dann seine Gefühle verletzten würdest. Liebe ist das, was dich zum Lachen bringt, auch wenn du sehr müde bist.

  5. Liebe ist, wenn meine Mama Kaffee für meinen Vati kocht, und ihm einen Schluck zum Versuchen gibt, ob der Geschmack so auch ok ist. Liebe ist, wenn du die ganze Zeit küssen möchtest. Und wenn du dann genug hast vom Küssen, dann immer noch mit der Person zusammen sein möchtest, um mit ihr zu erzählen. Meine Mama und mein Papa machen das so. Und sie schauen sich ganz besonders an, wenn sie sich küssen.

  6. Liebe ist an Weihnachten mit dir zusammen im Raum. Du kannst sie fast hören, wenn du aufhörst deine Geschenke zu öffnen, und einfach nur mal lauschst. Liebe ist umarmen, Liebe ist küssen. Liebe ist auch mal „nein“ zu sagen. Wenn du lernen willst, wie man besser liebt, dann solltest du mit einem Freund anfangen, der dich hasst.

  7. Liebe ist, wenn du jemandem etwas Schlimmes beichtest und du Angst hast, dass man dich deswegen nicht mehr liebt. Und du dann sehr überrascht bist, nicht, dass man dich immer noch liebt, sondern dass man dich nur noch mehr liebt. Es gibt zwei Arten von Liebe. Unsere Liebe und Gottes Liebe. Aber Gott hat beiden Arten Liebe gemacht. Liebe ist, wenn du einem Freund sagst, dass dir sein Shirt gefällt, und er es dann jeden Tag trägt.

  8. Meine Mama liebt mich mehr als irgendjemand anderes. Du wirst nicht sehen, dass mir irgendjemand anderer einen Gutenachtkuss gibt. Liebe ist, wenn Mama meinem Vati das beste und größte Stück Fleisch gibt. Liebe ist, wenn mein Papa im Garten arbeitet und schlimm nach Schweiß riecht, und meine Mama sagt, dass er besser aussieht als Robert Redford. Liebe ist, wenn dir dein kleiner Hund das Gesicht ableckt, auch wenn du ihn den ganzen Tag alleine gelassen hast.

  9. Ich weiß, dass mich meine große Schwester liebt, weil sie mir alle ihre alten Kleider gibt, und dann fortgehen muss, um sich neue zu kaufen. Ich lasse meine große Schwester an meinen Haaren ziehen, weil meine Mama gesagt hat, sie macht das nur, weil sie mich liebt. Also ziehe ich meine kleine Schwester auch nur an ihren Zöpfen, weil ich sie liebe. Wenn du jemanden liebst, dann klimperst du mit deinen Augenwimpern, und deine Augen strahlen wie kleine Sterne.

  10. Du sollst „ich liebe dich“ sagen, egal, ob du es auch meinst oder nicht. Aber wenn du es meinst, dann sollst du es oft sagen. Die Leute vergessen es sonst. Gott hätte vielleicht magische Worte sagen können, um die Nägel vom Kreuz fallen zu lassen. Er hat es nicht gemacht . . . . Das ist Liebe.

  11. www.Popcorn-Fun.de Margittas – Seiten

More Related