1 / 19

Eine gesunde Gemeinde...

Eine gesunde Gemeinde. Eine gesunde Gemeinde... ...streckt sich aus nach Gott! ...gründet sich auf das Wort Gottes! ...lässt sich vom HG leiten! ...gewinnt Menschen für Jesus!. Eine gesunde Gemeinde... ...ermöglicht geistliches Wachstum! ...hält zusammen und ist doch offen für neue!

trinh
Download Presentation

Eine gesunde Gemeinde...

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Eine gesunde Gemeinde...

  2. Eine gesunde Gemeinde... ...streckt sich aus nach Gott! ...gründet sich auf das Wort Gottes! ...lässt sich vom HG leiten! ...gewinnt Menschen für Jesus!

  3. Eine gesunde Gemeinde... ...ermöglicht geistliches Wachstum! ...hält zusammen und ist doch offen für neue! ...ist eine dienende Gemeinde! ...hat eine Vision!

  4. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein!

  5. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein!

  6. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! Matthäus 22, 37.39 „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.“ Dies ist das größte und erste Gebot. Das zweite aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

  7. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 1. Die Wichtigkeit des Selbstbewusstseins Matthäus 22, 37.39 „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.“ Dies ist das größte und erste Gebot. Das zweite aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

  8. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 2. Gibt es da ein Problem?

  9. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 2. Gibt es da ein Problem? Johannes 17,18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt.

  10. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 2. Gibt es da ein Problem? Johannes 17,18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt. Johannes 17,14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehasst, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin.

  11. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 2. Gibt es da ein Problem? 2. Timotheus 1,8 Schäme dich also niemals, vor anderen Menschen unseren Herrn zu bezeugen.

  12. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 3. Durch Gott sind wir wertvoll und wichtig!

  13. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 3. Durch Gott sind wir wertvoll und wichtig! Römer 1,7 Allen Geliebten Gottes, berufenen Heiligen in Rom: Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  14. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 3. Durch Gott sind wir wertvoll und wichtig! Römer 1,7 Allen Geliebten Gottes, berufenen Heiligen in Rom: Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  15. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 3. Durch Gott sind wir wertvoll und wichtig! 1. Johannes 3,1 Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es. Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.

  16. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 3. Durch Gott sind wir wertvoll und wichtig! Johannes 15,15 Ich nenne euch nicht mehr Diener, weil ein Herr seine Diener nicht ins Vertrauen zieht. Ihr seid jetzt meine Freunde, denn ich habe euch alles gesagt, was ich von meinem Vater gehört habe.

  17. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein! 3. Durch Gott sind wir wertvoll und wichtig! Römer 1,16 Denn ich schäme mich nicht für die gute Botschaft von Christus. Diese Botschaft ist die Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt - die Juden zuerst, aber auch alle anderen Menschen.

  18. Eine gesunde Gemeinde hat ein gesundes Selbstbewusstsein!

More Related