1 / 13

Der Prophet Hud(alaihi salam)

Der Prophet Hud(alaihi salam). Und das undankbare Volk Ad, das bei Jemen lebte und ihre Stadt Iram genannt wurde. Allah ( subhana wa taala ) erwählte die Menschen zuerst durch Adam ( alaihi salam ) und danach durch Nuh ( alaihi salam ).

lazar
Download Presentation

Der Prophet Hud(alaihi salam)

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Der Prophet Hud(alaihi salam) Und das undankbare Volk Ad, das bei Jemen lebte und ihre Stadt Iram genannt wurde

  2. Allah (subhanawataala) erwählte die Menschen zuerst durch Adam (alaihisalam) und danach durch Nuh (alaihisalam). Nur die Nachkommenschaft Nuhs (alaihisalam) blieb. Die Leute des Glaubens lebten auf der Erde und vermehrten sich, verbreiteten sich noch einmal auf Erden. Bis ein Volk kam, dass auf einem Land lebte, welche Ad genannt wird. Zwischen Jemen und Oman.

  3. „Wundert ihr euch etwa (darüber), dass eine Erinnerung von euren Herrn zu euch gekommen ist durch einen Mann von euch, damit er euch warne? Gedenkt, als Er euch zu Nachfolgern nach dem Volk Nuhs machte und euch ein Übermaß an körperlichen Vorzügen gab! Gedenkt also der Wohltaten Allahs, auf das es euch wohl ergehen möge!“ [7:69]

  4. Die ersten die nach dem Volke Nuhs (alaihisalam) wieder hochmütig wurde und Allah (subhanawataala) Götzen beigesellte. Siehst du nicht, wie dein Herr mit den Ad verfuhr, mit Iram mit den Stützen, dergleichen nicht erschaffen wurden in den Landstreichen. [89:6-8]

  5. Baut ihr denn auf jeder Anhöhe ein Wahrzeichen und treibt ein sinnloses Spiel und nehmt euch Bauwerke (in der Hoffnung), auf dass ihr ewig leben würdet? Und, wenn ihr zupackt, packt ihr gewalttätig zu. So fürchtet Allah und gehorcht mir.[26:128-131]

  6. O mein Volk, ich verlange von euch keinen Lohn dafür. Mein Lohn obliegt nur demjenigen, Der mich erschaffen hat. Begreift ihr denn nicht? [11:51] Sie sagten: „O Hud, du hast uns keinen klaren Beweis gebracht. Wir wollen nicht unsere Götter auf dein Wort hin verlassen, und wir werden deinetwegen nicht gläubig werden.“ [11:53]

  7. Die führende Schar aus seinem Volk, die Ungläubig war, sagte: Wir sehen dich wahrlich in Torheit (befangen), und wie meinen wahrlich, die Unsere Zeichen für Lüge erklärten. Sie waren gewiß blinde Leute.[7:66] Wir können nur sagen dass einige unsere Götter dich mit etwas Bösem heimgesucht haben. „Er sagte: „Ich nehme Allah zum Zeugen und bezeugt auch ihr, dass ich mich lossage von dem, was ihr (Ihm) beigesellt.“ [11:54] Ich verlasse mich auf Allah, meinem Herrn und eurem Herrn. Es gibt kein Tier, das Er nicht an seiner Stirnlocke hielte. Gewiß, mein Herr befindet sich auf einem geraden Weg. [11:56]

  8. Weit, weit entfernt ist das was euch versprochen wird. Es gibt nur unser diesseitiges leben: Wir sterben und wie eben und wir werden nicht auferweckt werden. [23:36-37] „Mein Herr, hilf mir, wo sie mich der Lüge bezichtigen“ [23:39] „Über ein kleines werden sie wahrlich Reue empfinden.“ [23:40]

  9. „Bist du zu uns gekommen, damit wir Allah allein dienen und das verlassen, dem unsere Väter immer gedient haben? Bringe uns doch her, was du uns androhst, wenn du zu den Wahrhaftigen gehören solltest!“ [7:70] Sahen sie denn nicht, dass Allah (subhanawataala) der sie erschaffen hatte eine stärkere kraft hat als sie? Was nun die Ad angeht, so verhielten sie ich hochmütig auf der Erde ohne Recht und sagten: „Wer hat eine stärkere Kraft als wir?“ Sahen sie denn nicht, dass Allah, Der sie erschaffen hatte, eine stärkere Kraft hat als sie? Aber sie pflegten Unsere Zeichen zu verleugnen. [41:15]

  10. Und Ich gewähre ihnen Aufschub. Gewiß, Meine List ist fest. [7:183]  Als sie es als sich ausbreitende Wolke sahen, die auf ihre Täler zukam, sagten sie: „Das ist eine sich ausbreitende Wolke, die uns Regen bringt.“ „Nein! Vielmehr ist es das, was ihr zu beschleunigen gewünscht habt: ein Wind, in dem es schmerzhafte Strafe gibt.“ [46:24]

  11. Was aber die Ad angeht, so wurden sie durch einen heftig wehenden eiskalten Wind vernichte, den Er entscheide sieben Nächte und acht Tage fortgesetzt gegen sie einsetzte. Da hättest du in ihnen die Leute(auf dem Boden) niedergestreckt sehen können, als wären sie Stämme hoher Palmen. [69:6-7] Und (ein Zeichen war) in den Ad, da Wir den verheerenden Wind wider sie sandten. Er ließ nichts von allem, was er heimsuchte, zurück, ohne daß er es gleich einem vermoderten Knochen gemacht hätte. [51:4-42]

  12. Siehst du denn etwas von ihnen (übrig) geblieben? [69:8] Als Unser Befehl kam, da erretteten Wir Hud und die mit ihm gläubig waren, durch Unsere Barmherzigkeit. Und Wir erretteten sie vor schwerer Pein. Diese waren die Ad Sie leugneten die Zeichen ihres Herrn und gehorchten nicht Seinen Gesandten und folgten der Auf Forderung eines jeden hochmütigen Feinde. [11:58-59] Aber ein Fluch folgte ihnen im Diesseits nach und(wird ihnen) am Tag der Auferstehung (nachfolgen).Sicherlich, die Ad verleugneten ihren Herrn. Aber ja, weg mit Ad, dem Volk von Hud! [11:60]

  13. Siehst du denn etwas von ihnen (übrig) geblieben? [69:8]

More Related