1 / 21

Brief aus dem Jahr 2070

Brief aus dem Jahr 2070. www ww w www w Wwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w ww www ww w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www w

kalani
Download Presentation

Brief aus dem Jahr 2070

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Ria Slides Brief aus dem Jahr 2070 www ww w www w Wwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w ww www ww w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www w Wwwwww w w ww w wwwwwwwwWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w ww www ww w www wWwwwww w w ww w wwwwwwww wwwwwww w w w wwwww ww w w w www w Wwwwww w w ww w wwwwwwww Veröffentlicht in dem Magazin "Crónica de los Tiempos" April 2002.

  2. Ria Slides Wir befinden uns im Jahr 2070. Ich bin gerade erst 50 Jahre alt geworden, sehe aber aus wie 85. Ich habe Nierenprobleme, weil ich sehr wenig Wasser trinke. Ich denke, daß ich nicht mehr lange zu Leben habe. Ich bin heute bereits die älteste Person in dieser Gesellschaft.

  3. Ria Slides Ich erinnere mich, daß als ich 5 Jahre alt war, alles völlig anders war. Da gab es viele Bäume im Park, die Häuser hatten wunderschöne Gärten, und ich konnte lange baden oder eine ganze Stunde unter der Dusche stehen. Heutzutage müssen wir zum Waschen mit Mineralöl getränkte Einwegtücher verwenden.

  4. Ria Slides Früher waren Frauen stolz auf Ihre langen Haare. Nun müssen wir unseren Kopf scheren, um ihn auch ohne Wasser sauber halten zu können. Früher benutzte mein Vater sogar zum Autowaschen Wasser aus der Leitung. Heutzutage kann sich niemand vorstellen, Wasser für so etwas zu veschwenden.

  5. Ria Slides Ich erinnere mich noch an die vielen Warnungen: ”VERSCHWENDE KEIN WASSER” Aber niemand hat es ernst genommen. Die Menschen sind davon ausgegangen, daß der Wasservorrat unbegrenzt ist. Heutzutage sind sämtliche Flüsse, Dämme und Teiche entweder  total verschmutzt oder komplett ausgetrocknet.

  6. Ria Slides Die Landschaft um uns herum hat sich in eine riesige Wüste verwandelt. Magen-Darm-Erkrangungen und Harnwegsinfektionen zählen inzwischen zu den häufigsten Todesursachen.

  7. Ria Slides Die Industrie ist lahm gelegt und die Arbeitslosenrate ist dramatisch hoch. Entsalzungsanlagen sind die Hauptarbeitgeber. Hier bekommt man Trinkwasser anstelle eines Gehalts.

  8. Ria Slides Die Menschen sind ständig auf der Suche nach etwas Wasser auf den ausgetrockneten Straßen. 80% der Nahrung ist synthetisch.

  9. Ria Slides Früher wurde einem Erwachsenen empfohlen 8 Gläser Wasser am Tag zu trinken. Heute ist lediglich ein halbes Glas erlaubt.

  10. Ria Slides Da wir unsere Kleidung nicht waschen können, werfen wir sie weg, wodurch die Menge an Müll natürlich enorm ansteigt. Wie im letzten Jahrhundert müssen wir Jauchegruben anlegen, da das Abwassersystem aufgrund des Wassermangels nicht mehr funktioniert.

  11. Ria Slides Die Menschen sehen furchterregend aus: ihre Körper sind schwach, gezeichnet von der extremen Dehydration, übersät von Wunden, verursacht durch die ultravioletten Strahlen, welche die Ozonschicht nicht mehr filtern kann.

  12. Ria Slides Eine 20 jährige Frau sieht aus wie 40 aufgrund ihrer trockenen Haut.  Wissenschafftler stellen alle möglichen Untersuchungen und Nachforschungen an, aber es ist keine Lösung in Sicht. Wir können kein Wasser produzieren! Der Mangel an Bäumen verringert die Menge an zur Verfügung stehendem Sauerstoff, was den Intelligenzquotienten zukünftiger Generationen sehr negativ beeinflußt.

  13. Ria Slides Die Qualität der männlichen Spermien wird immer schlechter… … wodurch immer mehr Kinder mit Mißbildungen und Behinderungen auf die Welt kommen.

  14. Ria Slides Wir müssen Gebühren an die Regierung zahlen für die Luft die wir atmen: 137 m3 pro Erwachsener pro Tag.[31,102 gallons] Das Durchschnittsalter beträgt 35 Jahre.

  15. Ria Slides Es gibt so gut wie keine Bäume mehr, da es so selten regnet. Und wenn es regnet, ist es saurer Regen, der vom Himmel fällt. Es gibt keine Jahreszeiten mehr. Wir wurden gewarnt, auf die Umwelt acht zu geben und sorgsam mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen.

  16. Ria Slides Wenn meine Tochter mich fragt, wie es früher war, erzähle ich ihr von den wunderschönen Wäldern. Ich erzähle ihr vom Regen, von den Blumen, wie viel Spaß es gemacht hat zu baden, in den Seen und Flüssen zu fischen, und so viel Wasser trinken zu können wie man möchte. Ich erzähle ihr, wie gesund die Menschen damals waren.

  17. Ria Slides Sie fragt mich: - Papa! Warum ist hier kein Wasser mehr ? Ich fühle einen Stein in der Magengrube...

  18. Ria Slides Ich fühle mich schuldig, weil ich zu der Generation gehöre, die die Zerstörung der Umwelt vorangetrieben hat, da sie die Wahrnungen einfach nicht ernst genommen hat …und da waren so viele! Ich gehöre zu der Generation, die noch etwas hätte ändern können, die sich aber entschieden hat, einfach gar nichts zu tun.

  19. Ria Slides Heute zahlen unsere Kinder den Preis dafür.

  20. Ria Slides Ehrlich gesagt, denke ich, daß das Leben auf der Erde nicht mehr lange möglich sein wird, da die Zerstörung unserer Umwelt einen Punkt erreicht hat, der nicht wieder rückgängig zu machen ist.

  21. Ria Slides Ich wünschte so sehr, ich könnte in der Zeit zurück gehen und den Menschen das klar machen … ... zurück in die Zeit, in der wir noch etwas machen konnten, in der wir den Planeten Erde noch hätten retten können!

More Related