1 / 43

Die Dinge haben sich verändert

Die Dinge haben sich verändert. Eines Tages fragt der kleine Sohn den Opa “Wie alt bist Du Opa”. Er antwortete: Das werde ich Dir anhand von Photos erzählen, ich bin geboren …. … als kaum noch niemand einen Fernsehapparat und keinen Computer hatte ….

coyne
Download Presentation

Die Dinge haben sich verändert

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Die Dinge haben sich verändert

  2. Eines Tages fragt der kleine Sohn den Opa “Wie alt bist Du Opa”

  3. Er antwortete: Das werde ich Dir anhand von Photos erzählen, ich bin geboren …..

  4. … als kaum noch niemand einen Fernsehapparat und keinen Computer hatte …

  5. Euro’s gab es damals zum Glück auch noch nicht

  6. … es gab auch noch keine Zentralheizung !

  7. Einen Kühlschrank gab es zwar noch nicht, aber man hatte dennoch Vorsorge getroffen !

  8. Nicht überall gab es Elektrizität

  9. Niemand hatte ein Bankkonto und in den Banken sassen auch noch keine Betrüger !

  10. … und Handys gab es auch noch keine und die Lügen wurden nur per Megaphon verbreitet

  11. und damals konnten wir auch noch unsere eigene Meinung laut hinausschreien

  12. …und ohne fürchten zu müssen, lebenslang für die Wahrheit hinter Gitter gesperrt zu werden.

  13. … auch Israel gab es damals noch nicht, wo bei dessen Staatsgründung Millionen Menschen vertrieben und bis heute getötet werden.

  14. Und es gab noch keine Geschirrspüler und der richtige Platz der Frau war bei den Kindern

  15. Elektrische Waschmaschinen waren auch noch nicht verbreitet !

  16. Wir hatten keine Wäschetrockner, die Wäsche hing an der Leine !

  17. … Freitags kam kein Fleisch auf dem Tisch, bestenfalls ein Fisch!

  18. … Lehrer und Lehrerinnen waren Nonnen und der Pfarrer. Und Pädophile hätte man gelyncht !

  19. ... und zu meiner Zeit sahen auch die Mädchen noch ganz anders aus

  20. …auch die Damenmode hat sich stark zum Nachteil verändert

  21. … von der neuen Herrenmode für Berufs-Schwuchteln einmal ganz abgesehen

  22. … und schöne nackte Frauen in den Zeitungen – einfach undenkbar.

  23. … Der Bäcker kam jeden Tag ans Haus !

  24. … selbst den Milchbauern gab es noch am Land!

  25. … und in der Stadt zeichnete sich schon der erste Luxus ab

  26. … und was auf den Tisch kam war noch nicht GEN-vergiftet

  27. … denn Kartoffeln kauften wir beim Bauer !

  28. … ein Eis kostete 10 Pfennig !

  29. Es gab auch keine Discotheken und Drogen waren unbekannt

  30. … digitale Kamera’s waren noch nicht erfunden !

  31. … Wir wurden auch nicht zur Schule gebracht, denn damals lauerten ja noch keine Berufsschwuchteln, Homos und Phädophile auf uns!

  32. Kindertagstätten waren noch nicht erfunden!

  33. Wir halfen noch dem Schlächter !

  34. Einen Supermarkt kannten wir nicht !

  35. Wir hatten keine CD, DVD, Laptop, LCD HD Schirme oder iPhone, nur simple 33/45 Schallplatten !

  36. … heißes Wasser kam nicht aus dem E-Boiler

  37. … eine Wanne war unser Schwimmbad !

  38. Wir kauften Süssigkeiten für einen Pfennig !

  39. Eine Zigarette, Pfeife oder Zigarre konnte noch ungestraft überall geraucht werden !

  40. … und heute sperrt man Menschen in Hochsicherheitsgefängnisse für eine falsche Meinung

  41. … was denkst Du wie alt ich bin ? Es ist beinahe nicht zu glauben!

  42. Ich bin noch nicht einmal 70 Jahre alt !

  43. Ende

More Related