1 / 44

Abfindung: das Geld, was man jemandem nachwirft, den man hinauswirft.

Abfindung: das Geld, was man jemandem nachwirft, den man hinauswirft. Abkürzung: oft der schnellste Weg zu einem Ort zu kommen, den man gar nicht aufsuchen wollte. Berater: jemand, der 49 Liebespositionen kennt, aber kein einziges Mädchen. Chance:

oakes
Download Presentation

Abfindung: das Geld, was man jemandem nachwirft, den man hinauswirft.

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Abfindung: das Geld, was man jemandem nachwirft, den man hinauswirft.

  2. Abkürzung: oft der schnellste Weg zu einem Ort zu kommen, den man gar nicht aufsuchen wollte.

  3. Berater: jemand, der 49 Liebespositionen kennt, aber kein einziges Mädchen.

  4. Chance: die Gelegenheit, einen Fehler zu wiederholen.

  5. Direktor: jemand, der zwei Stunden zu Tisch gehen kann, ohne vermisst zu werden.

  6. Disneyland: die grösste Menschenfalle, die eine Maus je gebaut hat.

  7. Einkommen:die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt.

  8. Einkommensteuer: Dauerstrafe für regelmässiges Arbeiten.

  9. Finanzamt: eine Institution, die bewirkt hat, dass Reisende nicht mehr ihre Sekretärin als Ehefrau, sondern ihre Ehefrau als Sekretärin ausgeben.

  10. Gehirn: eine fabelhafte Sache: es fängt zu arbeiten an, sobald man aufsteht, und hört erst auf, wenn man im Büro ist.

  11. Gerücht: Aussage, auf deren Wahrheitsgehalt man sich verlassen kann, sobald sie offiziell dementiert wird.

  12. Halbtagsarbeit: Beschäftigung, bei der das Anfangen nicht lohnt.

  13. Hausarbeit: etwas, was man tut, ohne dass es einer merkt, bis man es nicht mehr tut.

  14. Inflation: die Methode, einen Geldschein zu halbieren, ohne das Papier zu verletzen.

  15. Intelligenztest: Etwas, das einem beweist, dass man besser darauf verzichtet hätte, es auszuprobieren.

  16. Journalismus: alles, was morgen weniger interessant ist als heute.

  17. Kirchensteuer: irdische Zwangsabgabe für einen Platz im Jenseits.

  18. Kunsthändler: jemand, der Bilder, von denen er nichts versteht, an Leute verkauft, die von ihnen nichts verstehen, zu Preisen, die niemand versteht.

  19. Landkarte: ein Stück Papier, das Dir hilft, Dich besser zu verirren.

  20. Meer: ein riesiger, mit Wasser gefüllter Behälter, an dessen Rändern die Preise noch gesalzener sind, als das Wasser darin.

  21. J'écoute la mélodie de mon cœur Tout comme celle du merle rieur

  22. Nichtstun: • die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt.

  23. Nudist: ein Mann, bei dem ein Taschendieb keine Chance hat.

  24. Ordnung: das Durcheinander, an das Du Dich gewöhnt hast.

  25. Pointe: das, was einem nicht einfällt, wenn man es am dringendsten braucht.

  26. Où encore le moineau perché sur le tilleul

  27. Pünktlichkeit: eine Tugend, die bewirkt, dass man ständig auf andere warten muss.

  28. Qualitätsware: ein Artikel, der hält, bis er ganz bezahlt ist.

  29. Rabatt: der nachträgliche Abzug des Aufschlags.

  30. Schlager: Texte, die gesungen werden müssen, weil sie zu dumm sind, um gesprochen zu werden.

  31. Sommer: die Zeit, in der es zu heiss ist, das zu tun, wofür es im Winter zu kalt war.

  32. Telefon: beliebtes Einbrecherwerkzeug, mit dem man sich auch ausserhalb der Besuchszeit Zutritt zu Privatwohnungen verschafft.

  33. Tradition: überlieferte Dressur.

  34. Überlegung: ein Gedankenvorgang, der nach einem Misserfolg angestellt wird

  35. Verbot: eine raffinierte Methode, Lust an Belustigungen zu wecken, zu denen kein Mensch Lust hätte, wenn sie nicht verboten wären.

  36. Werbung: die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.

  37. Zeitung: heute aktuell, morgen Wurstpapier, in zwanzig Jahren Kulturgeschichte.

  38. Zeit: Gottes Art, Kredit zu geben.

More Related