F r mein interim manager team wollte ich doch schon immer
This presentation is the property of its rightful owner.
Sponsored Links
1 / 7

Für mein Interim-Manager-Team wollte ich doch schon immer… PowerPoint PPT Presentation


  • 45 Views
  • Uploaded on
  • Presentation posted in: General

Für mein Interim-Manager-Team wollte ich doch schon immer…. Für mein Interim-Manager-Team wollte ich doch schon immer…. das Kompetenz-Spektrum erhöhen durch einen erfolgreichen Top-Manager Betriebswirtschaft eines Großkonzerns

Download Presentation

Für mein Interim-Manager-Team wollte ich doch schon immer…

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation

Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author.While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presentation Transcript


F r mein interim manager team wollte ich doch schon immer

Für mein Interim-Manager-Teamwollte ich doch schon immer…


F r mein interim manager team wollte ich doch schon immer1

Für mein Interim-Manager-Teamwollte ich doch schon immer…

  • das Kompetenz-Spektrum erhöhendurch einen erfolgreichen Top-Manager Betriebswirtschaft eines Großkonzerns

  • einen „Macher“ und Pragmatiker mit Führungspraxis ins Team holen, der selbst jahrelang Beraterleistungen eingekauft und Führungskräfte angestellt hat und somit weiß, was Kunden von guten Interim-Managern erwarten

  • eine flexibel einsetzbare und verantwortungsbewusst wie lösungsorientiert agierende Persönlichkeit hinzu gewinnen, die Ziele erreichtund dieman beruhigt auch zu schwierigen Kunden schicken kann

  • selbständig und routiniert agierenden „Senior“ einsetzen, der gute Nachwuchskräfte führen, motivieren und an die Übernahme von Verantwortung heranführen kann


Die l sung der betriebswirtschaftlichen herausforderungen des kunden ist meine kompetenz

Die Lösung der betriebswirtschaftlichen Herausforderungen des Kunden ist meine Kompetenz

  • Kann man das Geschäft nicht deutlich effektiver betreiben – verdient der Kunde wirklich genug mit dem eingesetzten Eigenkapital ?

  • Sind alle Möglichkeiten seines Marktes ausgeschöpft ?

  • Ist eine Partnerschaft/Kooperation sinnvoll und wie soll er es angehen ?

  • Hat er alle Risiken im Griff ?

  • Hat er ein aussagekräftiges Controlling und Reportingdamit auch an den „richtigen Schrauben gedreht wird“ ?

  • Sind die betriebswirtschaftlichen Prozesse effektiv genug- Qualität, Zeitaufwand, Kosten –und sind auch firmenintern schlummernde Potenziale gehoben ?

  • Sind alle Möglichkeiten zur Leistungssteigerung und Kostenreduzierungsowie Verringerung der Kapitalbindung wirklich tiefgreifendanalysiert und auf Realisierbarkeit hin ernsthaft untersucht ?

  • Ich überzeuge durch Kompetenz


F r mein interim manager team wollte ich doch schon immer

Die Beratung des Kunden zur Lösung SEINER betriebswirtschaftlichen Herausforderungen ist meine Kompetenz

  • Ich biete

  • Schnell und flexibel integriere ich mich in die Herausforderungen der auszufüllenden Aufgaben – gewissenhaft und verantwortungsvoll

  • Die Aufgabenüberführung an potentielle Nachfolger begleite ich loyal, gezielte Nachwuchsförderung gehört zu meinem Portfolio

  • Die Traditionen des bisherigen Geschäftserfolgs wahrend kann ich neue Denk- und Lösungsansätze einbringen und sie auf Realisierbarkeit und Geschäftsverträglichkeit hin untersuchen

  • Der Kunde entscheidet, was davon, wann, wo und in welchem Umfang in gesonderter Projektarbeit umgesetzt werden soll – gibt also die Ziele konkret selbst vor

  • Der langfristiger Erfolg des Klienten-Geschäftes ist mein Ziel und meine Referenz


F r mein interim manager team wollte ich doch schon immer

Führung mit Kennzahlenein Controlling- und Reportingkonzeptals „Maßanzug“ für ihre Erfordernisse

Rechnungslegungserfordernisse – Abstimmung der Geschäftsprozesse

Optimierung der Geschäftsprozesse„besser, schneller, billiger “ - kundenorientiert

Reduzierung der Kapitalbindung

Risiko- und Chancen-Management incl.entsprechender Auditierung

Restrukturierung/Sanierung

Merger & Acquisition

Einbindung professioneller Partnernin die Wertschöpfungskette

Förderung von Kundenorientierung und Kosten- und Kapitalbindungs-Bewusstsein und in Ihrer Organisation

„Management auf Zeit“ bis zur gezielten Förderung eigener Führungskräfte

Profunde Kenntnisse und Erfahrungen im Controlling sowie Vertrieb/Service/Produktion eines international agierenden Unternehmen

Bilanzierungsverantwortung (13 Mrd Umsatz) und Partner der Abschlussprüfer

Top-Management-Erfahrung im Anlagen-/Projekt-/Service- und Massenproduktgeschäft

Leitung von Asset-Management-Projekten

Schaffung eines Risiko- und Chancen-Controlling mit kaskadierten Verantwortungen

Methodische Ausarbeitung/Leitung Projekte

Mitglied in M&A-Task-Forces

Outsourcing und Management-Buyout in Verwaltung und Produktion

Mitglied in Top-Leitungskreisen und Wissensvermittlung in Management-Konferenzen

Schulungs- und Trainings-Know-How insbesondere in Talent-/Nachwuchsförderung

Bei welchen Aufgaben kann ich SIE unterstützen ….Welche Kompetenzen hierzu habe ich Wo habe ich diese bereits bewiesen


Kurzprofil

Kurzprofil

  • Internationale Management-, Führungs- und Problemlösungs-Erfahrung in den Bereichen

    • Rechnungswesen

    • Vertrieb

    • Service

    • Produktion/Werkssteuerung

  • Hohe Sach-, Fach- und Sozialkompetenz, Interkulturelle Erfahrung

  • Anerkannte Analyse- und Lösungskompetenz

  • Pragmatisch im Vorgehen und stets zielorientiert

  • Authentische Persönlichkeit

  • Offen für Neues

  • Jahrgang 1954, sportlich aktiv


Wie erreichen sie mich

Wie erreichen Sie mich ?

Hans-Werner Hartmann

Max-Lebsche-Platz 37

81377 München

Mobil: 0049 171 3169039

E-Mail: mailto:[email protected]

Internet: http://www.hwh-mb.de

vCard:


  • Login