1 / 22

Denn ich bin nicht als Richter in die Welt gekommen, sondern als ihr Retter. Johannes 12, 47

Denn ich bin nicht als Richter in die Welt gekommen, sondern als ihr Retter. Johannes 12, 47. Herr, ich danke Dir dafür, dass Du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast. Grossartig, ist alles, was Du geschaffen hast, das erkenne ich. Psalm 139,14. Maximale geistliche Wirkung!.

Download Presentation

Denn ich bin nicht als Richter in die Welt gekommen, sondern als ihr Retter. Johannes 12, 47

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Denn ich bin nicht als Richter in die Welt gekommen, sondern als ihr Retter. Johannes 12, 47

  2. Herr, ich danke Dir dafür, dass Du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast. Grossartig, ist alles, was Du geschaffen hast, das erkenne ich. Psalm 139,14

  3. Maximale geistliche Wirkung! • Formel: • MGW = SDS

  4. Maximale geistliche Wirkung! • Formel: • MGW = SDS Sei Du selbst! 

  5. 1. Korkenzieher beziehungsorientiert • Wenn ich bei Menschen bin, deren Glaube noch schwach und unsicher ist, achte ich sorgfältig darauf, ihnen nicht zu schaden. Ich möchte mich allen gleichstellen, um auf jede erdenkliche Weise wenigstens einige Menschen zu retten und für Christus zu gewinnen. • 1. Korinther 9, Vers 22

  6. 2. Brieföffner intellektuell Wir zerstören damit (mit dem Stil) Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen dieErkenntnis Gottes. 2. Korinther 10, Vers 5  ….nehme gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.

  7. 3. Flaschenöffner zeugnishaft Was wir nun selbst gesehen und gehört haben, das geben wir euch weiter, damit ihr imGlauben mit uns verbunden seid. 1. Johannes 1.3

  8. 4. Büchsenöffner dienend In Joppe aber war eine Jüngerin mit Namen Tabita, die übersetzt heisst: Dorkas. Diese war reich an guten Werken und Almosen, die sie übte. Apg 9, 36 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und eurenVater im Himmel preisen. Mat 5, 16

  9. 5. Flaschenöffner einladend • «Wasser ist gut, aber ich gebe Dir noch viel mehr, ich gebe Dir Wasser, von dem Du nie wieder Durst bekommst!» (nach Joh 4,13f.) • «Geh auf die Landstrassen», befahl der Herr, «und wer auch immer dir über den Weg läuft, den bring her! Alle sind eingeladen. Mein Haus soll voll werden.» Luk 14, 23

  10. 6. Hämmerchen konfrontativ Verkündige den Menschen Gottes Botschaft! Setz dich dafür ein, ob es den Menschen passt oder nicht. Rede ihnen ins Gewissen, weise sie zurecht und ermutige sie, wo es nötig ist. Lehre sie in aller Geduld. 2. Tim. 4,2

  11. Wer bin ich? LIEBEVOLL!  beziehungs-orientiert intellektuell zeugnishaft einladend konfrontativ dienend

  12. Herr, ich danke Dir dafür, dass Du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast. Grossartig, ist alles, was Du geschaffen hast, das erkenne ich. • Psalm 139,14

More Related