1 / 15

Wir sind kein Schadensfall!!! Roll on Aktionstage, die zum Um– und Nachdenken anregen sollen

Wir sind kein Schadensfall!!! Roll on Aktionstage, die zum Um– und Nachdenken anregen sollen. „Wir sind kein Schadensfall“ Aktionstage, die zum Um– und Nachdenken anregen sollen. Am Montag, den 03.05.2010 um 11 bis 18 Uhr war im Landesstudio der Start der Kampagne “Roll on „ .

tovi
Download Presentation

Wir sind kein Schadensfall!!! Roll on Aktionstage, die zum Um– und Nachdenken anregen sollen

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Wir sind kein Schadensfall!!!Roll onAktionstage, die zum Um– und Nachdenken anregen sollen

  2. „Wir sind kein Schadensfall“Aktionstage, die zum Um– und Nachdenken anregen sollen • Am Montag, den 03.05.2010 um 11 bis 18 Uhr war im Landesstudio der Start der Kampagne “Roll on „ . • „Kann ein Mensch mit Behinderung überhaupt glücklich sein?“ • Diese Frage wollen sich Betroffene nicht länger gefallen lassen. Jeder Mensch ist mit anderen Voraussetzungen in dieses Leben gekommen – keiner ist wie der andere. Gerade diese Vielfalt ist es, die unser Miteinander so besonders menschlich macht.

  3. Marianne Hengl kam 1964 mit einer Gelenksversteifung an allen vier Gliedmaßen zur Welt und ist somit von Geburt an auf den Rollstuhl angewiesen. Kein Grund sich zu verstecken: Marianne Hengl ist erfolgreiche Werbefachfrau und arbeitet im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für das Seraphische Liebeswerk der Kapuziner. Marianne Hengl

  4. Marianne freut sich, dass wir alle gekommen sind. !!DANKE!! Es war sehr spannend. Marianne Hengl hat von ihrer Vergangenheit gesprochen. Es ist sehr wichtig, dass dieses Thema angesprochen wird. Marianne ist sehr nett, sie hat Beispiele von uns Schülern gemacht wie man etwas für behinderte machen kann.

  5. Bildergalerie Unsere Reli-Lehrer: Kurt & Esther Mikula Schülergedanke: Ich finde Frau Hengl ist eine sehr starke Frau. Ich habe über das Thema „Behinderte“ noch nie nachgedacht und nach diesem Projekt wünsche ich niemandem aus seiner Familie oder selber bist oder wird. Aber Frau Hengl hat uns bewiesen, man kann auch aus einem behinderten Leben ein wunderschönes Leben machen. Jawohl!! Wir werden berühmt

  6. Cooler Tag Heute!! Was sie wohl von diesem Tag hält ? Ich finde Frau Hengl ist eine sehr starke Frau. Ich habe über das Thema „Behinderte“ noch nie nachgedacht und nach diesem Projekt wünsche ich niemandem aus seiner Familie oder selber bist oder wird. Aber Frau Hengl hat uns bewiesen, man kann auch aus einem behinderten Leben ein wunderschönes Leben machen.

  7. Juhu!! Wir werden berühmt! Ich finde es war sehr gut, dass wir zu ihr gefahren sind, weil jetzt weiß ich viel mehr über behinderte Leute. Man soll sich auch jeden Tag denken, wie gut dass es ihm selber geht. Behinderte Leute sind nicht anders als wir.

  8. Liebe Marianne Ich finde Sie sind eine sehr starke und selbstbewusste Frau. Sie sind sozusagen mein neues Vorbild. Sie haben bewiesen, dass jeder Mensch gleich ist und wenn ich einen Mensch mit Handikap sehe, werde ich ihm sofort meine Hilfe anbieten.

  9. Ich finde es toll, dass sie so etwas machen, denn ich denke jetzt über behinderte nicht mehr so oberflächlich.

  10. Liebe Marianne Ich finde es gut, dass du diese Aktion gestartet hast. Die Worte die du gesprochen hast waren wirklich berührend. Du hast uns sehr viel für unseren Lebensweg mitgegeben. Du bist eine sehr starke Frau.

  11. Neben der Roll-on- Besprechung war auch das so genannte Weißbacher- Trio -Treffen im Vordergrund. Die Namen der Weißbacher sind: Marianne, Romana und Kathi. Das Weißbacher Trio treffen!

  12. Marianne Hengl Liebe Marianne! Es war ein toller Vortrag. Es hat mich sehr bewegt. Du machst das sehr gut. Ich würde sehr gerne wieder zu einem Vortrag von dir kommen. Liebe Grüße Isabella Marianne Hengel mit Leib und Seele bei der Sache. Auch bei der Roll on Aktion in Salzburg.

  13. Behinderte Menschen in Österreich

  14. Der Tag geht leider zu Ende!

  15. Wir hoffen, wir konnten euch mit dieser Präsentation zum Nachdenken anregen! Michael Kiki

More Related