1 / 14

Meine Schule Das Thema; über die Schule sprechen

Meine Schule Das Thema; über die Schule sprechen. Du MUSST über den Komfort in deiner Schule sprechen Du SOLLST deine Schule beschreiben Du KANNST deine Meinung äußern. Was hast du in deiner Schule?. Ich habe .......in meiner Schule. Bibliothek. Büro. Labor. Rezeption. Aula. Kantine.

sakura
Download Presentation

Meine Schule Das Thema; über die Schule sprechen

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Meine Schule Das Thema; über die Schule sprechen Du MUSST über den Komfort in deiner Schule sprechen Du SOLLST deine Schule beschreiben Du KANNST deine Meinung äußern

  2. Was hast du in deiner Schule? Ich habe .......in meiner Schule. Bibliothek Büro Labor Rezeption Aula Kantine Schwimmbad Turnhalle Theater Schulhof Tennisplatz Klassenzimmer Sportplatz Computerraum Musiksaal Fußballplatz Lehrerzimmer

  3. Mein Name ist Iris und ich gehe in die zehnte Klasse. Meine Schule heißt Ludwigsschule und sie ist eine gemischte Gesamtschule. Die Ludwigsschule ist sehr groß und alt. Sie liegt in der Stadtmitte von Köln. Ich wohne am Stadtrand von Köln und ich fahre immer mit dem Bus zur Schule. In meiner Schule gibt es 800 Schüler und Schülerinnen und ungefähr 80 Lehrer und Lehrerinnen. Die meisten Lehrer sind sehr freundlich aber einige sind auch sehr streng! In der Ludwigsschule haben wir einen großen Sportplatz. Dort spielen wir im Sommer Hockey. Toll! Sport ist mein Lieblingsfach! Sie spielen im Sommer Hockey. Was spielen die Schüler und Schülerinnen auf demSportplatz? Wie findet Iris das? Toll. Sport ist ihr Lieblingsfach. Die meistensindfreundlichabereinigesindauchstreng Sie ist sehr groß und alt. Wo liegt die Schule? Sie liegt in der Stadtmitte von Köln. Wo wohnt Iris? Was für eine Schule ist die Ludwigsschule? Wie kommt Iris zur Schule? Sie fährt mit dem Bus. Wie sind die Lehrer? Wie viele Schüler und Schülerinnen gibt es? Es gibt achthundert Schüler und Schülerinnen. Die Ludwigsschule ist eine gemischte Gesamtschule. Wie heißt die Schule von Iris? Sie geht in die zehnte Klasse. In welche Klasse geht Iris? Wie ist die Schule? Ihre Schule heißt Ludwigsschule. Sie wohnt am Stadtrand von Köln.

  4. Erzähle über deine Schule. Nimm den Text zur Hilfe Mein Name ist ... und ich gehe in die ... Klasse. Meine Schule heißt .. und sie ist eine .. Mittelschule. Die Schule ist .. groß und (aber)... Sie liegt in der Stadtmitte von ... Ich wohne am Stadtrand (in der Mitte) von .. und ich (fahre immer mit dem Bus zur Schule/gehe immer zu Fuß). In meiner Schule gibt es ... Schüler und Schülerinnen und ungefähr .. Lehrer und Lehrerinnen. Die meisten Lehrer sind sehr freundlich aber einige sind auch sehr streng! In meiner Schule haben wir einen großen Sportplatz. Dort spielen wir ... Toll! ..ist mein Lieblingsfach!

  5. Frage deine(n) Freund(in) über die Schule

  6. Ist die Schulefürsiepositivodernegativ?

  7. Wir bekommen zu viele Haus-aufgaben! 3 Ich bin schwach in Englisch und bekomme oft schlechte Noten! 2 1 Ich habe viele Freundein der Schule! 5 4 Ich finde den Unterricht sehr lebendig undspannend! In meiner Klasse gibt es ein Problem mitMobbing! 6 7 Ich verstehe mich gut mit meinen Klassenkameraden! Ich finde, dass die Lehrer zu streng und autoritär sind! 10 Ich finde die Stunden sehr langweilig und trocken! 8 9 Ich habe Problemein Mathe, weil ichnicht alles verstehe! Die Lehrer sind imAllgemeinenhilfsbereit undverständnisvoll.

  8. Ich habe Stress mit einem Lehrer, weil er mein Aussehen nicht mag! Ich finde, dass wir zu viele Regeln haben aber ich verstehe mich gut mit meinen Klassenkameraden! Lukas In meinerSchuleist Mobbing eingroßes Problem! Es gibtSchüler, die andereschikanieren! Luis Sophie Luis Finde das Wort für ‘правило Finde das Wort für ‘запугивание Mobbing Wer will mehr Freundschaft in der Schule? Aussehen Wer kommt gut mit den Mitschülern aus? Luis Wer hat Probleme in der Schule wegen des Aussehen? Lukas Wer beunruhigt sich wegen der Grausamkeit? Sophie Finde ‘das Wort zu dem wer quält Andere die andereschikanieren Finde das Wort für ‘одноклассники Regeln Finde das Wort für ‘внешний вид’ Klassenkameraden

  9. Gehst du gernzurSchule?

  10. Выражение аргументированного мнения: Ich gehe gern zur Schule.(Meinung)Ich habe viele Freunde dort!(Argument) Ich gehe nicht gern zur Schule. (Meinung) Es gibt ein Problem mit Mobbing! (Argument)

  11. Сложные предложения Ich gehe gern zur Schule. Ich habe viele Freunde dort. IchgehegernzurSchule, weil ich viele Freunde dort habe (по тому что)

  12. Положительное мнение с негативным аргументом, негативное мнение с положительным аргументом Ich gehe gern zur Schule. (Meinung)Ich bin schwach in Englisch (Argument) Ich gehe nicht gern zur Schule. (Meinung) Die Lehrer sind im Allgemeinen nett (Argument)

  13. Сложное предложение Ich gehe gern zur Schule. Ich bin schwach in Englisch Ich gehe gern zur Schule, obwohl ich schwach in Englisch bin (несмотря на то, что)

  14. Сложное предложение Ich gehe nicht gern zur Schule. Die Lehrer sind im All-gemeinennett Ich gehe nicht gern zur Schule, obwohl die Lehrer im All-gemeinen nett sind (хотя)

More Related