1 / 7

Neulich bei Oprah Winfrey

Neulich bei Oprah Winfrey. Erzählt von Margitta.

rasia
Download Presentation

Neulich bei Oprah Winfrey

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Neulich bei Oprah Winfrey Erzählt von Margitta

  2. Im April, an ihrem 70. Geburtstag wurde Maggie Davis zum Interview in die Show von OprahWinfrey eingeladen.Oprah fragte sie, was sie denn so über das Älterwerden denke.Und hier, im Fernsehen, sagte Maggie:„Es ist ganz einfach aufregend und spannend.“Im Hinblick auf die körperlichen Veränderungen sagte sie, dass diese ganz alltäglich seien, wie zum Beispiel ihre Brüste. „Es scheint, als würden sie sich fortwährend in einem Rennen befinden, welche der beiden zuerst meine Taille erreicht.“Das Publikum brüllte vor Lachen und trampelte mit den Füßen.Sie war nur eine einfache Frau, aber ihre Worte waren voller Weisheit. . . . .

  3. Maggie sagte::„Ich habe gelernt: dass egal was passiert, oder wie schlimm es heute auch erscheinen mag: das Leben geht weiter, und morgen wird es besser sein. Ich habe gelernt:dass man viel erfahren kann über eine Person, über die Art wie sie oder er mit diesen drei Dingen umgeht: einem verregneten Tag, verlorenem Gepäck und mit verhedderten Weihnachtsbaum-Lichtern.Ich habe gelernt:dass, ohne Rücksicht, wie deine Beziehung zu deinen Eltern war oder ist, du wirst sie auf jeden Fall vermissen, wenn sie aus deinem Leben gegangen sind.

  4. Ich habe gelernt:dass Lebensunterhalt verdienen nicht das gleiche ist, wie Leben.Ich habe gelernt:dass das Leben dir manches Mal eine zweite Chance gibt,und dass man die unbedingt nützen soll, denn sie ist ein Geschenk.Ich habe gelernt:dass man nicht mit Boxhandschuhen an beiden Händen durch das Leben gehen soll. Sie behindern dich, vor allem, weil du imstande sein musst, manche Dinge wieder zurück zuwerfen.Ich habe gelernt:dass ich gewöhnlich immer dann die richtige Entscheidung getroffen hatte, wenn ich etwas mit offenem Herzen beschlossen und auch durchgeführt habe.

  5. Ich habe gelernt:dass gerade dann, wenn ich Schmerzen habe,ich nicht auch nochanderen Schmerzen zufügen muss.Ich habe gelernt:dass jeder Tag ausreichend Zeit hat, um jemanden zu berühren.Menschen lieben eine herzlich Umarmung, oder auch nur einen freundlichen Klaps auf den Rücken.Ich habe gelernt:dass ich immer noch eine ganze Menge zu lernen habe.Ich habe gelernt:dass die Menschen vergessen, was du gesagt hast, dass sie vergessen, was du getan hast, aber:die Menschen werden nie vergessen, was du sie hast fühlen lassen.

  6. Nach diesen Worten von Maggie Davis war es eine ganze Weile still.Es schien, als ob alle Menschen im Saal, Publikum und auch Oprah Winfrey darauf warteten, dass sie weiter sprach, dass sie noch etwas zu sagen hatte …Aber Maggie hatte alles gesagt, alles was gut und wichtig war.Alles, was ihr wichtig war, und was ihr ganzes Leben ausgemacht hatte.Dann brandete nicht enden wollender Beifall aus . . .Ein mancher aus dem Publikum wischte sich mehr oder weniger verstohlen eine Träne aus dem Auge . . . Und viele, viele gingen nachdenklich und sicher auch mit einigen guten Vorsätzen nach Hause . . .

  7. www.Popcorn-Fun.de Margittas – Seiten

More Related