html5-img
1 / 5

II) Plusquamperfekt Formuliere mit dem jeweils letzten Satz einen Satz im Plusquamperfekt!

II) Plusquamperfekt Formuliere mit dem jeweils letzten Satz einen Satz im Plusquamperfekt! Beispiel: Nachdem der Wecker geklingelt hatte , wachte ich auf. Nachdem ich aufgewacht war , ging ich zur Toilette. Nachdem ich zur Toilette _______________ __________ , putzte ich die Zähne.

molly
Download Presentation

II) Plusquamperfekt Formuliere mit dem jeweils letzten Satz einen Satz im Plusquamperfekt!

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. II) Plusquamperfekt Formuliere mit dem jeweils letzten Satz einen Satz im Plusquamperfekt! Beispiel:Nachdem der Wecker geklingelt hatte, wachte ich auf. Nachdem ich aufgewacht war, ging ich zur Toilette. • Nachdem ich zur Toilette _______________ __________ , putzte ich die Zähne. • Nachdem ich die Zähne ______________ _______ , zog ich mich an. • Nachdem ich mich ______________ _______ , packte ich die Tasche. • Nachdem ich die Tasche ______________ _______ , suchte ich den Schlüssel. • Nachdem ich den Schlüssel ______________ _______ , lief ich zum Bus. • Nachdem ich zum Bus ______________ _______ , kam ich in der Schule an. • Nachdem ich in der Schule _______________ ____ , begann der Unterricht.

  2. III.) Genitiv-Präpositionen • a.) Formuliere die vorgegebenen Wörter im Genitiv! • Beispiel: • Während ____ _____ ___________ (die Arbeit) aufmerksam sein. • Während der Arbeit sollte man aufmerksam sein. • Während ____ __________(die Ferien) entspanne ich mich. • Während______________(das Lernen) höre ich gerne Musik. • Während ____ _____________ (der Flug) lese ich. • Während __________________(dieFeiertage) fahren wir in die Ferien • Während ____ ______________ (die Diskussion) sollte man nicht reden.

  3. IV. Eine Hochzeit (boda). Ergänze die Verben, entweder im Präteritum oder im Plusquamperfekt. _wohnten_______________________ Wir damals in München . Wohnen ________________________________________ Am 27.Mai wir unsere Hochzeit . I feiern _____________________________________ Zwei Tage vorher alle Gäste . I ankommen _________________________________________________ NachderTrauung (boda) esKaffee und Kuchen. I geben __________________________________________________ Die KuchenunsereTanten am Abendzuvor . I backen _______________________________________________________­ Im Restaurant wir am 25. Mai mitFreunden die Dekoration. I aufhängen ______________________________________________________________________ Wirunssehrüber die vielenGeschenke, besondersüber die Reisenach Chile . I freuen

  4. IV.) Minikrimi Schreibeeine Geschichte zu den Bildern. Schreibemindestens 6 Sätze. BenutzejedenAusdruckmindestensein Mal: Nachdem Herr Wagner beimFußballgewesen war, laserim Park einBuch. ...... Während… Als… Nachdem… Bevor… DerGeldbeutel: la billetera klauen: robar Sichverstecken: esconderse

More Related