1 / 65

Kröti und das Drachenfest

Kröti und das Drachenfest. Andreas Dietz. Buchinfo. Quiz für Einsteiger. Quiz für Profis. Beenden. Kröti und das Drachenfest.

lyle
Download Presentation

Kröti und das Drachenfest

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Kröti und das Drachenfest Andreas Dietz Buchinfo Quiz für Einsteiger Quiz für Profis Beenden

  2. Kröti und das Drachenfest Kröti ist eine Schildkröte, die mit ihrem außergewöhnlichen roten Panzer vielerlei Anstrengungen unternimmt, um eine Grünfärbung zu erreichen und damit so auszusehen wie ihre Artgenossen. Kröti geht mit seinem Freund, dem Maulwurf Emmerich, mutig auf Entdeckungsreise. Sie besteigen einen kleinen blauen Vulkan, in dem angeblich ein böser Drache wohnt, vor dem schon Generationen von Schildkröten und Maulwürfen Angst hatten.

  3. Frage 1 von 15 Welche Farbe hatte das Wölkchen das aus dem Vulkan stieg? grün lila gelb

  4. Deine Antwort ist richtig!

  5. Frage 2 von 15 Warum wollten die Freunde auf den Vulkan klettern? Um ein Abenteuer zu erleben. Um nach zu sehen wo die kleine gelbe Wolke her kommt. Um Äpfel zu pflücken.

  6. Deine Antwort ist richtig!

  7. Frage 3 von 15 Wer wohnte im Vulkan? Eine Hexe. Ein böser Zauberer. Ein Drache.

  8. Deine Antwort ist richtig!

  9. Frage 4 von 15 Warum machen alle Schildkröten einen großen Bogen um den Vulkan? Weil der Vulkan zu hoch ist. Weil der Drache riesengroß und sehr sehr böse ist. Weil dort ein Schwarm stechender Bienen ist.

  10. Deine Antwort ist richtig!

  11. Frage 5 von 15 Was geschah eines Tages Seltsames beim blauen Vulkan? Der Erdboden begann zu wackeln. Der Vulkan explodierte. Die wilden Hexen flogen aus dem Vulkan.

  12. Deine Antwort ist richtig!

  13. Frage 6 von 15 Wer hatte den Drachen schon gesehen? Opa Schildsand. Niemand. Die Hexen und die Zauberer.

  14. Deine Antwort ist richtig!

  15. Frage 7 von 15 Warum durfte Emmerich auf Krötis Rücken mitreiten? Weil er sein Freund war. Weil er es gerne wackelig mag. Weil sie dann schneller oben waren.

  16. Deine Antwort ist richtig!

  17. Frage 8 von 15 Wer konnte besser klettern? Der Maulwurf Emmerich. Kröti. Der Regenwurm Isidor.

  18. Deine Antwort ist richtig!

  19. Frage 9 von 15 Was sahen sie als sie oben waren? Ein Riesenloch. Ein Lagerfeuer. Einen Minigolfplatz.

  20. Deine Antwort ist richtig!

  21. Frage 10 von 15 Was war in der Höhle zu sehen? Zwei Augen. Nichts. Vier Augen.

  22. Deine Antwort ist richtig!

  23. Frage 11 von 15 Wer war vor lauter Aufregung in Ohnmacht gefallen? Der Maulwurf Emmerich. Der kleine Drache Bibo. Kröti.

  24. Deine Antwort ist richtig!

  25. Frage 12 von 15 Was ist Bibos Lieblingsspeise? Schokoladen- und Vanilleeis. Palatschinken mit Marillenmarmelade. Kraut.

  26. Deine Antwort ist richtig!

  27. Frage 13 von 15 Welches Fest feierten die drei? Geburtstagsfest. Ein Lesefest. Ein wunderschönes Drachenfest.

  28. Deine Antwort ist richtig!

  29. Frage 14 von 15 Was machen kleine Drachen wenn sie sich freuen? Sie rufen Hurra und hüpfen. Sie speien Feuer und lachen. Sie machen ein kleines gelbes Wölkchen.

  30. Deine Antwort ist richtig!

  31. Frage 15 von 15 Was können kleine Drachen machen wenn sie sich sehr sehr stark freuen? Einen Freudentanz aufführen und singen. Sterne glitzern lassen. Die Mama umarmen.

  32. Hurra, geschafft!

  33. Profifrage 1 von 16 Was gab es hinter den Palmen? Einen kleinen blauen Vulkan. Einen großen braunen Vulkan. Einen großen blauen Vulkan.

  34. Deine Antwort ist richtig!

  35. Profifrage 2 von 16 Was sagten alle wenn das Wölkchen zu sehen war? „Oh ist das Wölkchen schön!“ „Oh, so was hab ich noch nie gesehen!“ „Oh ist das Wölkchen klein!“

  36. Deine Antwort ist richtig!

  37. Profifrage 3 von 16 Was war Krötis Lieblingsfarbe? gelb blau rot

  38. Deine Antwort ist richtig!

  39. Profifrage 4 von 16 Wann kehrte wieder Ruhe ein? Als es Nacht wurde. Als Kröti ins Bett gehen musste. Als eine kleine gelbe Wolke in den Himmel stieg.

  40. Deine Antwort ist richtig!

  41. Profifrage 5 von 16 Wen fragte Emmerich nach dem Drachen? Die größten Zauberer, die besten Forscher, die schlauesten Maulwürfe und Schildkröten, die schnellsten Zeitungsreporter. Die besten Zauberer, die schlauesten Forscher, die größten Maulwürfe und Schildkröten, die schnellsten Zeitungsreporter. Die schlauesten Zauberer, die ältesten Forscher, die schnellsten Maulwürfe und Schildkröten, die coolsten Zeitungsreporter.

  42. Deine Antwort ist richtig!

  43. Profifrage 6 von 16 Was riefen sie als sie oben am Vulkan waren? Oh was für eine Aussicht! Puh, endlich geschafft! Oh! Na so was!

  44. Deine Antwort ist richtig!

  45. Profifrage 7 von 16 Wer war schneller vor der Höhle unten? Die Wandereule. Kröti. Emmerich.

  46. Deine Antwort ist richtig!

  47. Profifrage 8 von 16 Wie lange hatte Bibo schon keinen Besuch mehr bekommen? 285 Jahre 300 Jahre 303 Jahre

  48. Deine Antwort ist richtig!

  49. Profifrage 9 von 16 Was war aus der Höhle zu hören? Ein Schrei. Ein Donner. Ein Plumps.

  50. Deine Antwort ist richtig!

More Related