Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3 - PowerPoint PPT Presentation

slide1 n.
Download
Skip this Video
Loading SlideShow in 5 Seconds..
Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3 PowerPoint Presentation
Download Presentation
Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3

play fullscreen
1 / 15
Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3
140 Views
Download Presentation
kosey
Download Presentation

Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Presentation Transcript

  1. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3

  2. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3 Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde. Jesaja 43,19

  3. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3 Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde.  Jesaja 43,19 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17

  4. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3 Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde.  Jesaja 43,19 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.  2. Korinther 5,17 Deshalb ermatten wir nicht, sondern wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, so wird doch der innere Tag für Tag erneuert.  2. Korinther 4,16

  5. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.  1. Mose 1,3 Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde.  Jesaja 43,19 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.  2. Korinther 5,17 Deshalb ermatten wir nicht, sondern wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, so wird doch der innere Tag für Tag erneuert.  2. Korinther 4,16

  6. 1Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. 3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig.  Offenbarung 21,1-5

  7. 1Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. 3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig.  Offenbarung 21,1-5

  8. Was darf in unserem Leben neu werden – und was nicht?

  9. Was darf in unserem Leben neu werden – und was nicht? loslassen

  10. Was darf in unserem Leben neu werden – und was nicht? loslassen Angst

  11. Was darf in unserem Leben neu werden – und was nicht? loslassen Angst Kontrollverlust

  12. Was darf in unserem Leben neu werden – und was nicht? loslassen Angst Sich fallen lassen! Kontrollverlust