1 / 61

Die Brüder Löwenherz

Die Brüder Löwenherz. Astrid Lindgren. Quiz für Einsteiger. Quiz für Profis. Beenden. Die Brüder Löwenherz.

kata
Download Presentation

Die Brüder Löwenherz

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Die Brüder Löwenherz Astrid Lindgren Quiz für Einsteiger Quiz für Profis Beenden

  2. Die Brüder Löwenherz Jeden Abend erzählt Jonathan einem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala – dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es so weit – Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammenleben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht – und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz.

  3. Frage 1 von 15 Wie heißen die beiden Hauptfiguren des Buches? Karl und Jonathan Löwe Jonathan und Richard Löwenherz Kurt und Karl Löwenfeld

  4. Deine Antwort ist richtig!

  5. Frage 2 von 15 Wie wurde Karl von seinem Bruder meist genannt?? Kerlchen Krümelchen Krümel

  6. Deine Antwort ist richtig!

  7. Frage 3 von 15 Wieso war Karl das letzte halbe Jahr nicht in der Schule gewesen? Weil Ferien waren Weil er so krank war. Weil die Schule abgebrannt war.

  8. Deine Antwort ist richtig!

  9. Frage 4 von 15 Von welchem Land erzählte Jonathan immer wieder seinem kleinen Bruder? vom Schlaraffenland von Nangijala vom Paradies

  10. Deine Antwort ist richtig!

  11. Frage 5 von 15 Wieso starb Jonathan ganz plötzlich? Er war beim Bergsteigen abgestürzt. Er war vom Pferd getreten worden. Er wollte seinen Bruder aus dem brennenden Haus retten und verletzte sich beim Sprung aus dem zweiten Stock tödlich.

  12. Deine Antwort ist richtig!

  13. Frage 6 von 15 Wer saß eines Tages bei Krümel auf dem Küchenfensterbrett? ein starker Adler eine weiße Taube ein kleiner Spatz

  14. Deine Antwort ist richtig!

  15. Frage 7 von 15 Wie lautete die Adresse der Brüder Löwenherz in Nangijala? Pferdehof Kirschtal Reiterhof Kirschtal Reiterhof Heckenrosental

  16. Deine Antwort ist richtig!

  17. Frage 8 von 15 Wie hießen die Pferde der Brüder Löwenherz? Grim und Fjalar Grom und Katla Jossi und Fjodok

  18. Deine Antwort ist richtig!

  19. Frage 9 von 15 Wen verdächtigte Krümel längere Zeit als Verräter? Jossi Hubert Matthias

  20. Deine Antwort ist richtig!

  21. Frage 10 von 15 Wer verbreitete im ganzen Heckenrosental Angst und Schrecken? Tengil Jossi Veder

  22. Deine Antwort ist richtig!

  23. Frage 11 von 15 Bei wem fand Krümel im Heckenrosental Zuflucht und Unterstützung? bei Mattias bei Veder bei Sophia

  24. Deine Antwort ist richtig!

  25. Frage 12 von 15 Wen fürchteten alle Leute noch mehr als Tengil? das Drachenweibchen Katla den Riesen Kaderson den Lindwurm Orkan

  26. Deine Antwort ist richtig!

  27. Frage 13 von 15 Wen befreite Jonathan aus seinem Gefängnis? Tengil Mattias Orwar

  28. Deine Antwort ist richtig!

  29. Frage 14 von 15 Wieso musste Jonathan ein zweites Mal sterben? Weil er den Zweikampf gegen Tengil verloren hatte. Weil er in das Höllenfeuer geraten war und sich dort schwer verbrannte. Weil er durch den Feueratem von Kattla gelähmt war.

  30. Deine Antwort ist richtig!

  31. Frage 15 von 15 In welches Land kamen beide Brüder zum Schluss des Buches? nach Eldorado nach Nangilima nach Karmanka

  32. Hurra, geschafft!

  33. Profifrage 1 von 14 Welchen Beruf hatte die Mutter der Buben? Lehrerin Schneiderin Putzfrau

  34. Deine Antwort ist richtig!

  35. Profifrage 2 von 14 Wer gab Jonathan erstmals den Namen Löwenherz? seine Mutter der Pfarrer seine Lehrerin

  36. Deine Antwort ist richtig!

  37. Profifrage 3 von 14 Was freute Krümel an seinem Leben in Nangijala ganz besonders? Dass er jetzt ganz gesund war und sportlich viel mehr konnte als vorher. Dass es täglich Eis und Schokolade gab. Dass er viele Freunde hatte.

  38. Deine Antwort ist richtig!

  39. Profifrage 4 von 14 Welche von Sophias Tauben wurde als Erste tot aufgefunden?? Bianca Violanta Viola

  40. Deine Antwort ist richtig!

  41. Profifrage 5 von 14 Wer rettete Krümel vor den Wölfen? Jonathan Jossi Hubert

  42. Deine Antwort ist richtig!

  43. Profifrage 6 von 14 Wie hieß die Parole, mit der man das Tor nach Heckenrosental passieren konnte? Hoch lebe Tengil! Alle Macht Tengil! Tengil ist unser König!

  44. Deine Antwort ist richtig!

  45. Profifrage 7 von 14 Wo versteckte Mattias Jonathan? in einem Verschlag hinter einem Schrank im Hühnerstall im Keller

  46. Deine Antwort ist richtig!

  47. Profifrage 8 von 13 Welche Belohnung hatte Tengil für die Ergreifung von Jonathan ausgesetzt? 2 Rappen 10 Kühe 20 Schimmel

  48. Deine Antwort ist richtig!

  49. Profifrage 9 von 14 Was riskierte man im Heckenrosental, wenn man in der Dunkelheit noch draußen war? 10 Stockschläge 100 Peitschenschläge die Todesstrafe

  50. Deine Antwort ist richtig!

More Related