wie sich die n.
Download
Skip this Video
Loading SlideShow in 5 Seconds..
Die Entwicklung der Bürogestaltung PowerPoint Presentation
Download Presentation
Die Entwicklung der Bürogestaltung

Loading in 2 Seconds...

play fullscreen
1 / 4

Die Entwicklung der Bürogestaltung - PowerPoint PPT Presentation


  • 48 Views
  • Uploaded on

Die technologischen Fortschritte haben die Art, wie wir miteinander arbeiten und kommunizieren verändert. Die Büros von heute unterliegen anderen Anforderungen als noch in den 1960ern. Über Jahrzehnte hinweg hat sich die Bürolandschaft mit den sich verändernden Anforderungen an den Arbeitsplatz entwickelt.

loader
I am the owner, or an agent authorized to act on behalf of the owner, of the copyrighted work described.
capcha
Download Presentation

Die Entwicklung der Bürogestaltung


An Image/Link below is provided (as is) to download presentation

Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author.While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Presentation Transcript
    1. WIE SICH DIE Die Aufmachung und das Design von Büros beeinflusst, wie sehr sich Mitarbeiter für die Arbeit engagieren. Im Laufe der Zeit gab es drastische Veränderungen in diesen Bereichen. Um die Zukunft des Bürodesigns verstehen zu können, muss man wissen, wie sich die Bürogestaltung über die Jahre entwickelt hat. BÜROGESTALTUNG IM LAUFE DER JAHRE VERÄNDERT HAT http://www.ajprodukte.de

    2. Aktionsbüros und Cubicles In den 1960ern kamen die Aktionsbüros in Mode. Diese Büros waren flexibel und leicht veränderbar. Man hat es in den 1980ern bis zum Äußersten damit getrieben, bis die Cubicles in den Büros Einzug hielten. Es gab so genannte „Cubicle-Farmen“, die es einem Unternehmen möglich machten, viele mittlere Angestellte an einem einzigen Ort zu beschäftigen.

    3. OffeneGestaltung Mit der Erkenntnis, dass die Mitarbeiter mehr Privatsphäre und eigenen Raum benötigen, kamen die Cubicles. Mit der Zeit fand man aber heraus, dass die Cubicles die Mitarbeiter negativ beeinflussen. Also wurde die offene Gestaltung erneut in den Vordergrund gerückt. Diese Art von Bürogestaltung erlaubte wieder mehr Kommunikation und Zusammenarbeit unter der Mitarbeitern.

    4. VirtuelleBüros Das Internet und die aufkommende Computertechnologie veränderten in den 1990ern die Art zu arbeiten. Dank Handy und Laptop war es nun möglich auch während der Zeit zur Arbeit und auf dem Heimweg oder auch von zu Hause aus zu arbeiten. Das war der Grundstein für das virtuelle Büro. http://www.ajprodukte.de/konferenzraum/5087800.wf