slide1 n.
Skip this Video
Loading SlideShow in 5 Seconds..
Die erfolgreichen Installationen PowerPoint Presentation
Download Presentation
Die erfolgreichen Installationen

Loading in 2 Seconds...

  share
play fullscreen
1 / 2
Download Presentation

Die erfolgreichen Installationen - PowerPoint PPT Presentation

dirknaumann
27 Views
Download Presentation

Die erfolgreichen Installationen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Presentation Transcript

  1. Die erfolgreichen Installationen Plötzlich war eines Abends das Licht im ganzen Gebäude aus. Wir wussten gar nicht, wie uns geschah und vor allem auch nicht, wie wir eigentlich reagieren sollten. So etwas hatte ich persönlich ja noch nie erlebt. Schnell kontaktierten wir den Hausmeister, denn wir wussten nicht, ob das schon jemand anders versucht hatte. Wir haben dann erfahren, dass auch einige andere Anwohner dieselbe Idee gehabt hatten und auch sogar die Hausverwaltung kontaktiert hatten. Diese hatte bereits begonnen, sich um das Problem zu kümmern und hatte eine sehr bekannte Firma im Bereich Elektro Zürich gefunden, die sich um das gegenwärtige Problem mit dem Strom sofort bzw. so schnell wie möglich kümmern sollte. So kam es dann schlussendlich auch und bald hatten wir viele Elektriker Zürich im Gebäude, samt einem Fachmann, der sich des gesamten Problems annahm. Es hatte wohl einen ganz seltsamen Kurzschluss gegeben. Die eigentliche Ursache war noch völlig unklar, aber zumindest wusste der kompetente Fachmann gleich, was zu tun war. Am nächsten Morgen war bereits klar, dass einige neue Aufgaben hinsichtlich der Leitungen erledigt werden sollten und die Arbeiter machten sich an die Arbeit, unser Problem zu lösen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, weitere Abende ohne Strom zu verbringen. Abgesehen davon benötigte man auch täglich und die gesamte Zeit Strom im Haus, sei es zum Aufräumen, zum Kochen und so weiter. Aber die Mitarbeiter des Betriebes schienen ihre Arbeit sehr gut zu machen und die Hausverwaltung gab uns bald allen per Brief Bescheid, dass eine bestimmte Elektroinstallation Zürich notwendig war, um das gesamte Problem für uns alle zu lösen. Die Arbeit ging also voran und wir sahen Tag für Tag die fleißigen Mitarbeiter, die bei uns im Haus ihre Arbeit taten und somit unsere Hoffnung aufrecht erhielten, dass wir bald wieder Licht im Haus haben würden. So kam es glücklicherweise dann auch, die Installation war sehr erfolgreich gewesen und wir freuten uns alle gemeinsam, dass es gut funktioniert hatte.

  2. Es war nämlich bereits Winter und nun wurde es also schneller dunkel. Somit brauchten wir den Strom mehr denn je, für Licht und für die Heizung. Doch nun war also alles in Ordnung, dank der tollen Firma und der super guten Mitarbeiter des Betriebes, die ihre Arbeit so gut und so professionell erledigt hatten. Wir waren sehr froh, dass alles sehr gut und vor allem so verdammt schnell geklappt hatte. Denn anscheinend hatten einige Anwohner Angst gehabt, dass der gesamte Prozess der Installationen länger dauern würde als zunächst geplant. Doch glücklicherweise kam das alles anders als so wie einige vermutlich befürchtet hatten. Wir erfuhren später auch, dass das Unternehmen, welches die schnellen und gut durchgeplanten Installationen durchgeführt hatte, sogar im Bereich der Gebäudeautomation Zürich spezialisiert war. Das ist eine ganz moderne Art, seine Wohnung oder sein Haus mit modernen Techniken auszustatten, sodass beispielsweise ein Klatscher mit den Händen reicht, um das Licht anzumachen oder ähnliches. So etwas fand ich schon immer faszinierend und freue mich, dass ich jetzt weiß, an welchen Betrieb ich mich bei Interesse wenden müsste.