1 / 20

Meine Lieblingssportart

Kopyssow Alexander Klasse 7 b, Lyzeum n9 Slobodskoj , Kirower Gebiet. Meine Lieblingssportart. Meine Lieblingssportart ist Fu β ball. Viele Leute treiben Fu β ball in unserem Lande. Sie treiben Sport, um gesund zu bleiben.

devona
Download Presentation

Meine Lieblingssportart

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Kopyssow Alexander Klasse 7 b, Lyzeum n9 Slobodskoj, KirowerGebiet Meine Lieblingssportart

  2. Meine Lieblingssportart ist Fuβball. Viele Leute treiben Fuβball in unserem Lande. Sie treiben Sport, um gesund zu bleiben. Fuβball ist ein gutes Mittel gegen den Stress eines Arbeitstages. Meiner Meinung nach, spielt Fuβball eine groβe Rolle in der modernen Gesellschaft. Ich zum Beispiel gehőre zu den Fuβballfans und verstehe alle Feinheiten des Fuβballspiels. Ich bin also kein Laie in dieser Frage. Ich kenne auch die Namen der Fuβballspieler aller bedeutenden Mannschaften. Mir gefallen die Russen am besten. Ihr Spiel ist immer vortrefflich und sie werden immer mit Gold-oder Silbermedaillen ausgezeichnet. Meine Fuβballmannschaft versteht: um zu gewinnen, muss man viel trainieren. Dieses Spiel erfordert viel Energie, schnelle Reaktion und kollektives Verhalten.

  3. Ich treibe Sport, um gesund zu bleiben

  4. Die Grundregeln des Fuβballs

  5. Das Spielfeld * Den Fußballregeln nach braucht man ein rechteckiges Feld (Länge - 90-120 m; Breite - 45-90 m) mit einem Gras oder einer künstlichen Deckung. * Auf dem Feld soll auch eine spezielle Markierung sein: die mittlere Linie, der Kreis als bezeichnung des Zentrums des Feldes, die Seitenlinie, die Linie der Tore u.a. * Es ist auch obligatorisch, die Fläche der Tore zu markieren. Innerhalb dieser Tore ist es verboten, den Torwart zu stoßen. Es gibt aber auch die Straffläche, in der es dem Torwart erlaubt ist, mit den Händen zu spielen.

  6. Der Ball Fur ein Fußballspiel braucht man einen Ball der sphärischen Form mit der Länge nicht höher als 70 cm und nicht weniger 68.

  7. Die Zahl der Teilnehmer Den Regeln nach sollen aud dem Spielfeld einmalig nicht mehr als elf Spieler einer Mannschaft sein (zehn Spieler und ein Torwart). Wichtig ist es auch, dass es nicht weniger als sieben Menschen spielen sollen.

  8. Die Fußballform Zehn Spieler einer Mannschaft sollen auf dem Feld gleiche Form tragen. Die Form des Torwarts soll anders sein als die Form anderer Spieler. Die Form der Schiedsrichter verfügt meistens über das schwarze oder gelbe Farbengamma. In der Form gibt es die Taschen für den Notizblock und die Strafkarten.

  9. Der Fußball-Schiedsrichter Der Fußball-Schiedsrichter kontrolliert die sorgfältige Beachtung aller Regeln und verfügt über die notwendigen Vollmächte.

  10. Der Strafstoβ Der Strafstoß ist ein spezieller Schlag in der Entfernung von 11 Metern von einem Tor. So ein Stoß kann das Schicksal eines Spieles entscheiden.

  11. Interview mitmeinem Lieblingsfuβballspieler

  12. Mein Lieblingsfuβballspieler Mein Lieblingsfuβballspieler ist Alexander Merkel, denn sein Spiel ist immer wunderschőn. Er spielt im Club “Inter”. Meiner Meinung nach, ist Alexander Merkel ein zukünftiger Stern.

  13. Alexander Merkel wurde am 20. Febuar 1992 geboren. Er ist jetzt 20 Jahre alt. Er sagte einmal: «Ich will ein Stern werden». Alexander Merkel ist jung und sehr taleniert.

  14. Test

  15. Test 1) Wie viele Fußballspieler sollen auf dem Spielfeld sein? a) 11; b) 12; c) 10. 2) Wo spielt Alexander Merkel? a) Inter; b) Spartacus; c) CSKA. 3) Was braucht man für ein Fußballspiel? a) den Puck; b) den Ball; c) den Valanchik. 4) Wer sorgt für die Ordnung im Spiel? a) der Torwart; b) der Trainer; c) der Schiedsrichter. 5) Was ist eine Strafe im Fußballspiel? a) Der spezielle Schlag ins Tor; b) das Aus; c) das Ende des Spiels. 6) Wie ist die Form eines Fuβballfeldes ? a) rund; b) dreieckig; c) rechteckig. 7) Wer oder was ist in der Ecke des Feldes? a) Fusβball-Schiedsrichter; b) die Fahne; c) das Tor.

  16. Quiz

  17. Quiz • Meine Lieblingssportart ist… • Wer ist mein Lieblingsfussballspieler ? • Was ist die Hauptbeschäftigung von Merkel ? • Wie alt ist er ? • Wo spielt Alexander Merkel ? • Fuβball ist … • Wer kontrolliert die Regeln im Fuβball ? • Der Strafstoβ ist … • Wer steht in einem Tor? • Wie ist die Form eines Fuβballs ? Fuβball Alexander Merkel Fuβball 20 Inter Spiel mit Ball Fuβball-Schiedsrichter Ein spezieller Schlang ins Tor Der Torwart rund

  18. Das Ende

More Related