1 / 13

Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag

Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag. Anstatt:. Ist mir scheissegal. Ich sehe das ganz emotionslos. Sagt man:. Anstatt:. Was hab ich mit dem Dreck zu tun??. Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert. Sagt man:. Anstatt:. Das ist der absolute Scheiß!!.

deon
Download Presentation

Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag

  2. Anstatt: Ist mir scheissegal. Ich sehe das ganz emotionslos. Sagt man:

  3. Anstatt: Was hab ich mit dem Dreck zu tun?? Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert. Sagt man:

  4. Anstatt: Das ist der absolute Scheiß!! Eine interessante Herausforderung! Sagt man:

  5. Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann! Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe leider nicht ermöglichen. Sagt man:

  6. Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt! Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern. Sagt man:

  7. Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix! Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut. Sagt man:

  8. Anstatt: Mir doch wurscht, du Depp! Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Sagt man:

  9. Anstatt: Dieser Idiot baut einen Mist nach dem anderen! Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden. Sagt man:

  10. Anstatt: Na, hast du mit dem Chef geschlafen? Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt? Sagt man:

  11. Anstatt: Wir sind im Arsch! Die Produktivitätsindex unseres Unternehmens zeigt einen sensiblen Rückgang. Sagt man:

  12. Anstatt: Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles Schei... ist. Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte. Sagt man:

  13. Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp! Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen? Sagt man:

More Related