Frauen in der geschichte
This presentation is the property of its rightful owner.
Sponsored Links
1 / 9

Frauen in der Geschichte PowerPoint PPT Presentation


  • 75 Views
  • Uploaded on
  • Presentation posted in: General

Frauen in der Geschichte. Frauen im osmanischen Reich. Frauen im osmanischen Reich 1500-1914. Von Marie Eckelmeier,Marit Siemer und Insa Pawellek. Das osmanische Reich.

Download Presentation

Frauen in der Geschichte

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation

Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author.While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presentation Transcript


Frauen in der geschichte

Frauen in der Geschichte

Frauen im osmanischen Reich


Frauen im osmanischen reich 1500 1914

Frauen im osmanischen Reich 1500-1914

Von Marie Eckelmeier,Marit Siemer und Insa Pawellek


Das osmanische reich

Das osmanische Reich

  • Das osmanische Reich ist die Bezeichnung für das Reich der Dynastie von 1500-1914. Es wurde auch als ,,Türkei'' oder ,,Türkisches Reich'' bezeichnet.


Verpflichtungen

Verpflichtungen

Die Frauen waren in erster Linie Ehe – bzw. Hausfrauen, Mütter und Erzieherin der Kinder, kümmerten sich um die Familie und um den Haushalt. Wegen ihren Verpflichtungen, zeigten die Frauen sich selten in der Öffentlichkeit.


U eres erscheinungsbild

Äußeres Erscheinungsbild

Das Verschleiern war ein Statussymbol einer vornehmend Dame. Sie waren in weite Umhänge gehüllt.


Leben und alltag der osmaninnen

Leben und Alltag der Osmaninnen

Das Leben und der Alltag war von unterschiedlichen Bedingungen abhängig. Ob die Frauen im Dorf oder in einer Stadt lebten, sie arm oder reich waren, welcher Religion sie anhörten.


Heirat und ehe

Heirat und Ehe

Die Mädchen konnten ab dem 14. oder 15. Lebensjahr heiraten. Die Eltern bestimmten den Ehemann und es war wichtig, dass er die gleiche Religion hatte.


Eigenschaften des zuk nftigen ehemannes und ehefrau

Eigenschaften des zukünftigen Ehemannes und Ehefrau

Der Mann musste den gleichen sozialen und wirtschaftlichen Status haben wie die Frau. Er musste für die Frauen die Verantwortung tragen und für den Unterhalt sorgen. Die Frau musste sich um den Haushalt und die Kinder kümmern.


Merksatz

Merksatz

Osmanische Frauen dürften sich nicht unverschleiert in der Öffentlichkeit zeigen. Sie dürfen nicht selber über ihre Ehe entscheiden und waren hauptberuflich Hausfrauen .


  • Login