1 / 18

Der Rattenfänger von Hameln

Der Rattenfänger von Hameln . Тест по сказке Бр . Гримм Учебник И.Л.Бим Немецкий язык: Шаги 4, стр.101 .

tokala
Download Presentation

Der Rattenfänger von Hameln

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Der Rattenfänger von Hameln Тест по сказке Бр. Гримм Учебник И.Л.Бим Немецкий язык: Шаги 4, стр.101

  2. Im Jahre 1284 kam nach Hameln ein wunderlicher Mann. Er trug einen bunten Rock und nannte sich einen Rattenfänger. Er wusste, dass es in der Stadt viele Mäuse und Ratten gab, und versprach, für ein gewisses Geld die Stadt von ihnen zu befreien. Die Bürger versprachen ihm das Geld. Der Rattenfänger zog demnach ein Pfeifchen heraus und pfiff. Da kamen also bald die Ratten und Mäuse aus allen Häusern und sammelten sich um ihn herum. Der Rattenfänger ging langsam aus der Stadt hinaus und führte die Tiere zum Fluss. Er trat in die Weser, die Tiere folgten ihm und ertranken im Wasser. • Keine Ratte war jetzt in der Stadt zu sehen. Aber als dieBürger befreit waren, wollten sie ihr Wort nicht halten und

  3. dem Rattenfänger kein Geld zahlen. Zornig verließ der Mann die Stadt. Aber am 26. Juni kam er doch wieder, jetzt wie ein Jäger gekleidet, und ließ seine Pfeife in der Stadt wieder hören. Diesmal kamen aus den Häusern nicht Ratten und Mäuse, sondern Kinder, um die Musik zu hören. Der Mann pfiff seine Pfeife und führte die Kinder zum Stadttor und dann aus der Stadt hinaus zu einem Berg. Dort verschwand er mit ihnen in einer Höhle, und die Kinder kamen nie wieder zurück. Es verschwanden im ganzen Hameln hunderttausend Kinder. Die Bürger von Hameln hatten diese Geschichte in ihr Stadtbuch eingeschrieben und begehen von da ab diesen traurigen Tag.

  4. Im Jahre 1284kam nach Hamelnein wunderlicher Mann Hamburg 1284 1824 Hameln

  5. Er trug einen bunten und nannte sich einen Rattenfänger Hut Lehrer Rock Rattenfänger

  6. Er wusste, dass es in der Stadtviele Mäuse und Rattengab Ratten Kinder Stadt Hameln

  7. Er versprach, für ein gewisses Gelddie Stadtvon ihnen zu befreien Geld Hut Kinder Stadt

  8. Die Bürger versprachen ihm das Geld Hut Geld Kinder Bürger

  9. Der Rattenfänger zog demnach ein Pfeifchenheraus und pfiff pfiff Pfeifchen Kinder Stadt

  10. Da kamen also bald die Rattenund Mäuse aus allen Häusernund sammelten sich um ihn herum Häusern Lehrer Ratten Rattenfänger

  11. Der Rattenfängerging langsam aus der Stadt hinaus und führte die Tiere zum Fluss Fluss Lehrer Ratten Rattenfänger

  12. Er tratin die Weser, die Tiere folgten ihm und ertranken im Wasser pfiff Pfeifchen trat Wasser

  13. Keine Ratte war jetzt in der Stadt zusehen in war zu keine

  14. Aber als die Bürger befreit waren, wollten sie ihr Wort nicht halten und dem Rattenfänger kein Geld zahlen waren als ihr nicht

  15. Aber am 26. Juni kam er doch wieder, jetzt wie ein Jäger gekleidet, und ließ seine Pfeife in der Stadt wieder hören am wie kam doch

  16. Diesmal kamen aus den Häusern nicht Ratten und Mäuse, sondern Kinder, um die Musik zuhören zu nicht aus sondern

  17. Dort verschwand er mit ihnen in einer Höhle, und die Kinder kamen nie wieder zurück mit nie in Dort

  18. Die Bürger von Hameln hatten diese Geschichte in ihr Stadtbuch eingeschrieben und begehen von da ab diesen traurigen Tag von in von diese

More Related