1 / 4

Wir schauen den DisneyFilm Schneewittchen und die 7 Zwerge Rückblick vom 02.06. – 06.06.

Wir schauen den DisneyFilm Schneewittchen und die 7 Zwerge Rückblick vom 02.06. – 06.06. Xenia hat zu unserem Projekt den Disney-Film von zu Hause mitgebracht. Zum Ab- schluss des Märchens schauen wir uns den Film in dieser Woche etappenweise an. Im Lesezimmer wurde abgedunkelt und

sonia-moody
Download Presentation

Wir schauen den DisneyFilm Schneewittchen und die 7 Zwerge Rückblick vom 02.06. – 06.06.

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Wir schauen den DisneyFilmSchneewittchen und die 7 ZwergeRückblick vom 02.06. – 06.06. Xenia hat zu unserem Projekt den Disney-Film von zu Hause mitgebracht. Zum Ab-schluss des Märchens schauen wir uns den Film in dieser Woche etappenweise an. Im Lesezimmer wurde abgedunkelt und genügend Sitzplätze eingerichtet. Dann konnte es losgehen…. Für einige Zwerge war es ganz schön spannend…. … andere waren ganz gebannt! Letztendlich hat es allen Spaß gemacht!

  2. Im anschließenden Gespräch über den Film überlegen die Zwerge, ob der Film genau so wie im Märchenbuch dargestellt wird. Ihnen sind mehrere Abweichungen aufgefallen, die sie aus den vorgelesenen Geschichten nicht kannten. Die Kinder erwerben hierbei Medienkompetenz, d. h. sie lernen bewussten, kritisch-reflektierenden, sachgerechten und eigenverantwortlichen Umgang mit Medien. Medienerlebnisse bieten häufig Anlass zu Gesprächen über das Gesehene und stiften Gemeinsamkeiten zwischen den Kindern untereinander.

  3. In der abschließenden Reflektionsrunde äußerten sich die Zwerge zu dem Film und dem Projekt: Aurelia: „Schön!“ Sofia: „Der Prinz hat Schneewittchen geküsst!“ David Leon: „Das Schneewittchen war hübsch!“ Adrian: „Die Zwerge wollten die Hexe fangen und dann ist die Hexe vom Berg gefallen und war tot!“ Apollon: „Mir hat es nicht so gut gefallen, weil ich es nicht mag. Ich habe Angst vor der bösen Hexe!“ Leni: „Es war toll, dass die Hexe vom Berg gefallen ist.“ Mio: „Der war gut!“ Xenia: „Lustig waren die Tiere! Die haben die Zwerge geholt und die Zwerge sind auf den Tieren geritten. Tim: „Toll, die Zwerge sind auf den Tieren geritten!“ Matteo: „Ich fand es gut, dass wir den Film geschaut haben!“ Ben: „Toll“

More Related