1 / 7

Ein gelungener Tag der offenen Tür 2014

Die Möglichkeit, den Kindergarten und unsere Krippengruppe genauer kennen zu lernen, wurde von zahlreichen Eltern und Kindern am Tag der offenen Tür 2014 in Kath. Kindergarten St. Matthäus ausgiebig genutzt. Ein gelungener Tag der offenen Tür 2014. Alle Räume wurden von pädagogischem

Download Presentation

Ein gelungener Tag der offenen Tür 2014

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Die Möglichkeit, den Kindergarten und unsere Krippengruppe genauer kennen zu lernen, wurde von zahlreichen Eltern und Kindern am Tag der offenen Tür 2014 in Kath. Kindergarten St. Matthäus ausgiebig genutzt. Ein gelungener Tag der offenen Tür 2014 Alle Räume wurden von pädagogischem Fachpersonal betreut, so dass sich Eltern und Kinder selbständig auf den Weg machen konnten die Einrichtung zu erkunden und dabei die verschiedenen Angebote zu nutzen.

  2. Im Motorik-Raum lud unser selbst gebautes Katapult zum Ausprobieren ein. Die Lernwerkstatt bot Möglichkeiten zum Wiegen, Messen und Sortieren an. Während im angrenzenden Werkraum eine Festplatte In ihre Einzelteile zerlegt wurde.

  3. Der Bau- und Konstruktionsraum lud zum Ausprobieren des Materials ein und im Lesezimmer konnten Interessierte einer Geschichte lauschen.

  4. Besonders viel Interessierte fanden sich in unserer Krippengruppe ein. Hier wurden die Möglichkeiten des Raums und die Gesellschaft Gleichaltriger begeistert angenommen.

  5. Eltern und Kinder, die auf ihrem Rundgang durch die Einrichtung eine kurze Verschnaufpause einlegen wollten, konnten sich im Essbereich am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken.

  6. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei unserem Elterngremium für die tolle Bewirtung!

  7. Den Abschluss des Tages bildete die Vorstellung von Gabriele Zinngraf die als „Schneewittchen und die Sieben Zwerge“ begeisterte.

More Related