Wie konnten alle das nur Überleben?
Download
1 / 23

Wie konnten alle das nur Überleben? - PowerPoint PPT Presentation


  • 101 Views
  • Uploaded on
  • Presentation posted in: General

Wie konnten alle das nur Überleben?. Schalte den Ton ein!. Warst auch du ein Kind in den 50, 60, 70er Jahren? ( sowie ich…) Wie hast du nur überlebt???!!!. Kinder, wir fuhren im Auto ohne Gurten- Tragpflicht. Airbags waren noch nicht erfunden.

loader
I am the owner, or an agent authorized to act on behalf of the owner, of the copyrighted work described.
capcha

Download Presentation

Wie konnten alle das nur Überleben?

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation

Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author.While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presentation Transcript


Wie konnten alle das nur Überleben?

Schalte den Ton ein!


Warst auch du ein Kind in den

50, 60, 70er Jahren?

( sowie ich…)

Wie hast du nur überlebt???!!!


Kinder, wir fuhren im Auto ohne Gurten- Tragpflicht. Airbags waren noch nicht erfunden.

Sich auf den Rücksitzen tummeln, war das ein Spass...


Unsere Kindermöbel waren mit bleihaltiger, brillanter Farbe bemalt!


Keine Kindersicherungen auf Medizinflaschen, Schubladen oder Türen...


Als wir mit dem Fahrrad losfuhren hatten wir weder Sturzhelm, Ellenbogen- oder Knie- Schützer.


Man trank das Wasser vom Wasserhahn oder vom Gartenschlauch bis man keinen Durst mehr hatte.


Es dauerte Stunden um eine Seifenkiste zu bauen mit welcher man dann ohne Bremsen einen Abhang hinunter fuhr!!!


Nach einigen Crashs hatte man dazugelernt. Man fuhr gegen einen Baum oder in den Dreck.

Tja früher gab's auch weniger Verkehr!


Man kam nur zum Mittagessen oder spät abends vom Spielen wieder zurück.


Man ging nur morgens zur Schule und kam erst heim wenn man von allen Früchten der Bäume auf dem Heimweg gegessen hatte...


Wir hatten keine Handys… So konnte keiner wissen wo wir gerade waren!!!

!!! Undenkbar heute !!!


Wir schnitten uns, wir brachen uns die Knochen, schlugen uns die Zähne ein, aber es gab nie eine Anzeige.

Keiner war Schuld!


Kekse, Brot, Schokolade, Eis, zuckerhaltige Getränke usw. haben wir gegessen, aber wir hatten kein Gewichtsproblem da wir den ganzen Tag draussen am Laufen und Spielen waren.


Man teilte sich ein Coca. (wenn man Geld hatte eines zu kaufen) Alle tranken aus der gleichen Flasche und keiner ist daran gestorben.


Wir hatten keine Play Station, MP3, Nintendo 64, X-Boxes, 199 TV Kanäle, CD- und DVD- Brenner, Notebooks, PC , Chat, Internet, etc...

Dafür hatten wir: Echte Freunde!!!


Zu Fuss oder mit dem Fahrrad ging man zu Freunden ohne vorher Anzurufen… um zusammen zu Spielen.


Da draussen,

in dieser kalten, harten Welt !


Man spielte Verstecken, Fangen, Räuber und Polizist, Fussball… Wenn einer mal nicht mitspielen durfte war dies auch kein Drama.


Wenn jemand nicht so gut war in der Schule und ein Jahr wiederholen musste war das kein Grund ihn sofort zum Psychiater zu schicken.


Wir hatten die Freiheit gute und schlechte Erfahrungen zu sammeln und zu lernen was Verantwortung ist.

Und wir lernten diese Verantwortung zu tragen!


Bist auch du aus dieser Generation?

Schick diese Datei deinen Freunden. Vielleicht werden sie sich erinnern und sagen:

Mensch, waren wir da glücklich,

mit so wenig...!!!


Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!


ad
  • Login