Nanu im rp2
This presentation is the property of its rightful owner.
Sponsored Links
1 / 10

nanu. im RP2 PowerPoint PPT Presentation


  • 48 Views
  • Uploaded on
  • Presentation posted in: General

nanu. im RP2.

Download Presentation

nanu. im RP2

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation

Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author.While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presentation Transcript


Nanu im rp2

nanu. im RP2


Nanu im rp2

Der erste Tag im Studio...die Einladung ins Funkhaus. Jeder, der seine freien Stunden im Wohnzimmer mit seinem gebraucht gekauften Mischpult verbringt, träumt davon. Für uns war es am 18. November soweit. Also haben wir uns alle warm angezogen und sind in die Argentinierstrasse gegangen.


Nanu im rp2

Der erste Eindruck ist das Foyer des Funkhauses in der Argentinierstraße. 60er – Jahre – Charme, hinter dem Empfang verschanzt sich eine männliche Empfangsdame und der Tonmeister wirkt viel jünger als man ihn sich vorgestellt hätte. Nach den Begrüßungsumständlichkeiten passieren wir eine schwere Edelstahltüre und betreten das Heiligtum.


Nanu im rp2

Obwohl es eigentlich gar nicht wie ein Heiligtum wirkt, eher wie die Eingeweide einer riesigen Maschine aus Beton.


Nanu im rp2

Der Regieplatz 2 – so heißt das Studio, in dem wir remastert werden – beeindruckt durch eine gigantische Neve – Digitalkonsole und eine ziemlich unbescheidene Ausstattung an hochwertigen Effektgeräten.


Nanu im rp2

Die großen Genelec – Monitore sind so gut in die Wandverkleidung integriert, dass man sie erst auf den zweiten Blick nach dem ersten erfreuten Schock sieht. Rudi Ortner hat aus einem tief unter der Erdoberfläche verborgenen geheimen Archiv zwei geheimnisvolle Geräte mitgenommen, mit denen er unserem Song zu Leibe rücken will.


Nanu im rp2

Wir sind ziemlich begeistert von den alten Bandgeräten im hinteren Bereich des Studios.


Nanu im rp2

Es war erstaunlich, mit welchem Tempo Rudi Ortner den Computer, die vielen externen Geräte und unseren Song bearbeitete und nebenbei noch Zeit hatte, unsere Fragen zu beantworten. Trotzdem schön, zu sehen, dass auch in einem Studio, in dem schon allein ein einziger der fünf Abhörlautsprecher mehr Geld kostet als all unser Equipment zusammen, ein Wackelkontakt am Kabel eine gute Viertelstunde lang für ratlose Fehlersuche sorgen kann.


Nanu im rp2

Irgendwie haben wir vielleicht befürchtet, dass unser Tonmeister ein kettenrauchen-der Musikfreak in den Mitt-vierzigern ist, der neben der Arbeit am Mischpult mit uns über die Gesellschaft philoso-phiert, und in der Funkhaus-kantine zu Mittag zetteln am Nebentisch Stermann und Grissemann einen Eklat mit dem Programmchef an. Insofern war es enttäuschend.

Stattdessen hatten wir einen anstrengenden Tag in einem professionellen Umfeld und wir sind mit einem toll remasterten Lied nach Hause gegangen.


Nanu im rp2

Fine


  • Login