Slide1 l.jpg
This presentation is the property of its rightful owner.
Sponsored Links
1 / 8

,,Dann eben mit Gewalt“ PowerPoint PPT Presentation


  • 359 Views
  • Uploaded on
  • Presentation posted in: General

,,Dann eben mit Gewalt“.

Download Presentation

,,Dann eben mit Gewalt“

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation

Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author.While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presentation Transcript


Dann eben mit gewalt l.jpg

,,Dann eben mit Gewalt“

Wir, die Klasse 8b der Hanna-Heiber Hauptschule Kranenburg haben 3 Wochen im Mai an einem Lesetagebuch gearbeitet. Das Lesetagebuch hat den Titel ,,Dann eben mit Gewalt“ . In diesem Buch geht es darum, dass in einer Schule in den Niederlanden die Wände mit rechtsradikalen Botschaften und Zeichen beschmiert worden sind. Und ein Junge Namens Lex Verschoor will dieses Verbrechen aufklären, weil seine Freundin Sandra von einer Truppe Namens White Power zusammengeschlagen worden ist. Diese Truppe hat auch etwas mit den Schmiererein in der Schule zu tun.


Kurzbeschreibung der hauptpersonen l.jpg

Kurzbeschreibung der Hauptpersonen.

  • Lex: ist ein 18-jähriger Junge der das Verbrechen auf seiner Schule aufklären will, weil seine Freundin Sandra von der Truppe White Power überfallen worden ist.

  • Sandra: sie ist 17 Jahre alt und die Freundin von Lex, sie war das erste Opfer der White Power Gang. Nach diesem Vorfall schloss sie sich mit anderen Ausländern zusammen und wehrte sich.

  • Ines: ist ein 16 Jähriges Mädchen, das sich mit Lex zusammen getan hat um die Truppe zu enttarnen.

  • Martin: er ist ein wichtiges Mitglied für die White Power Truppe. Er ist im Alter von Lex.


Erkl rung von rechtsradikalen w rter l.jpg

Erklärung von Rechtsradikalen Wörter.

Wort

Erklärung


Lebenslauf von lex l.jpg

Lebenslauf von Lex

Nachdem Lex Verschoor die Schule abgeschlossen hatte, machte er eine Ausbildung zum Polizeibeamten. Lex heiratete im Alter von 22 seine Jugendliebe Sandra Noya, mit der er 2 Kinder bekommen hat. Durch seine Arbeit als Polizeibeamter hat er viele rechtsradikale Banden enttarnt. Bei einem weiteren Einsatz schoss ihn ein Gang-Mitglied an und er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Er starb mit 35 Jahren.


Ausl nderanteile in deutschland und holland l.jpg

Ausländeranteile in Deutschland und Holland.


Benotung des buches l.jpg

Benotung des Buches

Wir fanden das Buch ganz interessant und spannend. Das einzige, was gestört hat, waren die Rückblenden. Auf einer Skala von 1-10 würden wir 9 Punkte vergeben.


Slide8 l.jpg

Diese Präsentation haben Roberto

Ferrara und Tobias v. Koeverden

erarbeitet und gestaltet


  • Login