1 / 15

Iwanowo ist ein Zentrum der Architektur

Iwanowo ist ein Zentrum der Architektur. In Iwanowo gibt es viele wunderschöne Gebäude, die wir besucht haben. Jetzt möchten wir einige von ihnen darstellen.

Download Presentation

Iwanowo ist ein Zentrum der Architektur

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Iwanowo ist ein Zentrum der Architektur In Iwanowo gibt es viele wunderschöne Gebäude, die wir besucht haben. Jetzt möchten wir einige von ihnen darstellen.

  2. Es ist eine der bekanntesten Schulen der Stadt. 2008 hat die Schule ihren 80. Geburtstag gefeiert. Man nennt dieses Gebäude das Vogelhaus, weil es einem Vogel, das seine Flügel weit voneinander ausgebreitet hat, ähnlich ist. Es wurde 1928 von dem IwanowoerBaumeister Pankow gebaut. Links ist das Observatorium untergebracht.

  3. Das Schiffhaus war im Jahre 1930 nach dem Projekt des berühmten Baumeisters aus Moskau Friedmann gebaut. Das ist ein Mehrfamilienhaus. Es besteht aus 2 Blocks. Die Wände des Hauses sind aus Ziegel. Der ausdehnende vierstöckige Block ist einem Schiff ähnlich. Die gerundete Wand imitiert den Kopf eines Schiffes und der siebenstöckige Turm an der Gegenseite imitiert ein Heck Die breite Streife von Schaufenstern im Erdgeschoss visuell trennt die Hauptmasse des Blocks vom Boden ab. Die Balkons ähneln den Decken eines Schiffes. Beide Blocks haben Wohnungen verschiedener Größe. Im Erdgeschoss des Hauptblocks sind Geschäfte und auch eine Apotheke untergebracht.

  4. Unterwegs mussten wir auch eine Sparkasse besuchen, weil Herr Flörke etwas Geld zu wechseln brauchte. In demselben Gebäude befindet sich auch die Universität für die Handelswirtschaft. Dann besuchten wir mit unseren deutschen Freunden ein krankes Mädchen, das im Hotel geblieben war. Wir brachten für das Mädchen Essen und Arznei mit.

  5. Danach besuchten wir das Stadtzentrum, das man Puschkinplatz nennt. Hier befinden sich auch einige interessanten Gebäude, die wir uns angesehen hatten. Auf dem Bild können Sie das Kunstpalast sehen. Es besteht aus 3 Teilen. Das sind das Theater für Drama, Theater für Musik und Puppentheater. An dem Puschkinplatz befindet sich auch ein ungewöhnlicher Springbrunnen. Seine Besonderheit besteht darin, dass er singend ist. Abends kann man hier viel buntes Licht sehen.

  6. Staatliche Medizinakademie Iwanowo

  7. Staatliche MedizinakademieIwanowoist 1930 wie das IwanowoerstaatlichemedizinischeInstitutgegründet. In 1994 ist das Institut in die Akademieumgewandelt. In derAkademiewirdneben 3000 Studentenaus 22 Ländern (Afghanistan, den Tschad, Pakistan, Nepal, Kamerun, Nigeria, Gabun, Jemen, Jordanien, Kongo, Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Südossetien, China, Vietnam, Turkmenistan, Syrien, die Mongolei, Keniau.a.) ausgebildet. Unter den Lehrernsind 87 Doktoren und 283 KandidatenderWissenschaften.

  8. Es ist der Revolutionplatz, der den Revolutionären der Stadt gewidmet ist.

  9. Es ist der Platz Der Platz des Sieges

  10. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! 

More Related