1 / 23

Ein Zuhause für Gott bauen

Ein Zuhause für Gott bauen. Epheser 2,19-22

misu
Download Presentation

Ein Zuhause für Gott bauen

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. EinZuhausefürGottbauen

  2. Epheser 2,19-22 So seid ihr nun nicht mehr Fremde und Nichtbürger, sondern ihr seid Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. 20 Ihr seid aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, wobei Christus Jesus selbst Eckstein ist. 21 In ihm zusammengefügt, wächst der ganze Bau zu einem heiligen Tempel im Herrn, 22 und in ihm werdet auch ihr mit aufgebaut zu einer Behausung Gottes im Geist.

  3. Epheser2,19-22 (Message Bible) Gott baut ein Zuhause... einen Tempel in dem Gott wie zuhause ist.

  4. Graham Cooke “Die Gemeinde ist der Wohnort Gottes durch den Heiligen Geist. Er lebt in unseren Beziehungen, nicht in unseren Treffen. Es ist die Liebe oder der Mangel der Liebe zwischen Gottes Volk, die ihn zu uns zieht oder ihm den Zugang verwehrt. Wir sind lebendige Steine, die zusammengefügt werden mit anderen, um für Gott ein Zuhause zuschaffen in unseren Freundschaften.“

  5. Bethel= Steine, die zusammengesetzt sind, um ein Haus zu bauen Ai= ein Steinhaufen

  6. Steineunterhalb • Steinenebenan von • Steineoberhalb

  7. Graham Cooke “Jeder von uns ist ein lebendiger Stein, den Gott formt, damit er neben jemanden anderen im Hause des Herrn passt. In unseren Freundschaften können wir zusammen ein Wohnort Gottes werden durch den Heiligen Geist. Der Herr formt uns nicht in Isolation voneinander. Wie wir ihm erlauben uns zusammenzufügen, ist der Härtetest, wie sehr uns Gott mit seiner Kraft und seiner Salbung vertrauen kann.“

  8. Matthäus 7,12 Geht so mit anderen um, wie die anderen mit euch umgehen sollen. In diesem Satz sind das Gesetz und die Propheten zusammengefasst.

  9. Murmeln in einem Säckchen oder Puzzlespiel?

  10. Graham Cooke “Wir können nicht bloß die Gegenwart Gottes herunterbeten; wir müssen ihn anziehen durch die Qualität unserer Beziehungen... Es gibt einen Segen in Einheit, der den Heiligen Geist anzieht. Es gibt einen Fluch in Uneinheit, der das Dämonische anzieht.“

  11. Johannes 13, 34-35 Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.

  12. Einander

  13. Römer12,10 Liebt einander mit aufrichtiger Zuneigung und habt Freude daran, euch gegenseitig Achtung zu erweisen.

  14. Galater 5,13 Ihr seid berufen, liebe Freunde, in Freiheit zu leben - nicht in der Freiheit, euren sündigen Neigungen nachzugeben, sondern in der Freiheit, einander in Liebe zu dienen.

  15. Epheser 4, 2-3 Seid freundlich und demütig, geduldig im Umgang miteinander. Ertragt einander voller Liebe. Bemüht euch, im Geist eins zu sein, indem ihr untereinander Frieden haltet.

  16. Kolosser 3,12-14 Zieht nun an als Auserwählte Gottes, als Heilige und Geliebte: herzliches Erbarmen8, Güte, Demut, Milde, Langmut! 13 Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn einer Klage gegen den anderen hat; wie auch der Herr euch vergeben hat, so auch ihr! 14 Zu diesem allen aber zieht die Liebe an, die das Band der Vollkommenheit ist!

  17. 1.Petrus 3, 8-9 Schließlich sollt ihr alle einig sein, voller Mitgefühl und gegenseitiger Liebe. Seid BARMHERZIG ZUEINANDER und demütig. 9 Vergeltet Böses nicht mit Bösem. Werdet nicht zornig, wenn die Leute unfreundlich über euch reden, sondern wünscht ihnen Gutes und segnet sie. Denn genau das verlangt Gott von euch, und er wird euch dafür segnen!

  18. Galater 5,15 Wenn ihr aber einander beißt und fressT, so seht zu, dass ihr nicht voneinander verzehrt werdet!

  19. Galater 5,26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, indem wir einander herausfordern, einander beneiden!

  20. Jakobus 4, 11 Verleumdet einander nicht, ihr Brüder! Wer seinen Bruder verleumdet und seinen Bruder richtet, der verleumdet das Gesetz und richtet das Gesetz;

  21. Lasst uns ein Zuhause für die Gegenwart Gottes bauen durch unsere Liebe für einander!

  22. Bilder home_alone_by_lowlandet-d49tiu7 Friends_by_Stillight World_is_colorful_with_friends_by_Lukreszja Pile_of_stones______by_david1997199 stone_castle_by_Duna92 brick wall by alitaylor Friends_forever__by_lans_bejbe marbles by aselario Midnight_Jigsaw_Wall_by_Sookie_by_sookiesooker true_friends_by_aStRaLiLiTu edit best_friends_by_Yaychi 47_Friends_by_Acworks serving_by_muzikosrito-d3knxa1 castle_by_barbarshadow-d3anoyt snarl_by_meg07 Angry_Me_by_laurensdierickx J__Accuse_by_PiNkRinG Friends_by_cafe_Latte

More Related