1 / 12

Worauf ist dein Leben ausgerichtet?

Worauf ist dein Leben ausgerichtet?. 1. Johannes 2,28-3,10. 1. Johannes 2,28-29. 28 Meine Kinder, lasst euch durch nichts von Christus trennen. Dann werden wir ihm voll Zuversicht entgegengehen und brauchen sein Urteil nicht zu fürchten, wenn er wiederkommt.

minnie
Download Presentation

Worauf ist dein Leben ausgerichtet?

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Worauf ist dein Leben ausgerichtet? 1. Johannes 2,28-3,10

  2. 1. Johannes 2,28-29 28 Meine Kinder, lasst euch durch nichts von Christus trennen. Dann werden wir ihm voll Zuversicht entgegengehen und brauchen sein Urteil nicht zu fürchten, wenn er wiederkommt. 29 Ihr wisst, dass Christus gerecht ist. Also können wir davon ausgehen, dass jeder, der nach Gottes Geboten lebt, zu seinen Kindern gehört.

  3. Im Vertrauen bei Jesus bleiben(1. Johannes 2,28-29) • Jesus kommt bald wieder. • Wenn wir daran denken, werden wir ermutigt, im Vertrauen bei Jesus zu bleiben. • Hast Du Ruhe und Vertrauen wenn Du daran denkst, Jesus kommt bald? • Oder hast Du Angst, weil Du etwas verstecken musst?

  4. Jesus, der Richter • Wenn Jesus wiederkommt, kommt auch Gericht. • Welche Gericht kennt die Bibel? • Warum müssen Gottes Kinder keine Angst vor dem Gericht Gottes haben?

  5. Strafgericht • Offenbarung 20,11-15 • Gott wird jeden Menschen richten. • Gott wird die Werke der Menschen beurteilen. • Die grosse Frage: 'Steht dein Name im Buch des Lebens?' • Darauf kommt es an!

  6. Preisgericht • Die Strafe für ein Gottes Kind, hat Jesus Christus für uns getragen (Johannes 5,24). • Wenn wir vor dem Richterstuhl Gottes stehen, wird er unser Leben beurteilen – nach unseren Werken(2. Kor. 5,10) • Die Frage ist nicht 'gerettet oder verloren' sondern wie gross ist der Lohn?

  7. 1. Johannes 3,1-2 1 Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so gross, dass er uns seine Kinder nennt. Und wir sind es wirklich: Gottes Kinder! Deshalb kennt uns die Welt nicht; sie hat ja auch ihn nicht erkannt. 2 Ihr Lieben, wir sind schon Kinder Gottes. Was wir einmal sein werden, ist jetzt noch nicht sichtbar. Aber wir wissen, wenn es offenbar wird, werden wir Gott ähnlich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er wirklich ist.

  8. 2. Gottes Kind – ein grosses Geschenk! (1. Johannes 3,1-2) • Wir sind Gottes Kinder. • Das ist ein grosses Geschenk! • Weil wir Gottes Kinder sind, dürfen wir uns freuen, wenn Jesus wiederkommt. • Dann werden wir bei IHM sein und wir werden IHM ähnlich sein!

  9. 1. Johannes 3,3-6 3 Jeder, der dies von ihm erhofft, heiligt sich, so wie Er heilig ist. 4 Jeder, der die Sünde tut, handelt gesetzwidrig; denn Sünde ist Gesetzwidrigkeit. 5 Ihr wisst, dass er erschienen ist, um die Sünde wegzunehmen, und er selbst ist ohne Sünde. 6 Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht. Jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen und ihn nicht erkannt.

  10. 3. Als Kind Gottes richtig leben (1. Johannes 3,3-6) • Weil Jesus bald kommt, sollen wir unser Leben prüfen und richtig leben! • Weil wir diese Hoffnung haben dürfen wir uns heiligen, so wie er heilig ist! • Was ist 'Heiligung'?

  11. 1. Johannes 3,7-10 7 Meine geliebten Kinder! Lasst euch durch niemanden vom richtigen Weg abbringen! Ihr dürft nur dem vertrauen, der wie Christus ein Leben führt, das Gott gefällt. 8 Wer sündigt, stammt vom Teufel, denn der Teufel hat von Anfang an gesündigt. Der Sohn Gottes aber ist auf die Erde gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören.

  12. 4. Versuchung überwinden (1. Johannes 3,7-10) • Weil Jesus bald kommt, wollen wir auf Jesus sehen und Versuchung überwinden. • Der Teufel versucht uns zur Sünde. • Wie können wir die Versuchung überwinden?

More Related