1 / 22

Der Valentinstag

Der Valentinstag. Geld kann viel, Liebe alles; Alte Liebe rostet nicht; Liebe uberwindet alles; Besser in der Tasche kein Geld, als ohne Freund in der Welt; Wer liebt, liebt niemand; Liebe geht durch den Magen u. s. w.

mandell
Download Presentation

Der Valentinstag

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Der Valentinstag

  2. Geld kann viel, Liebe alles; Alte Liebe rostet nicht; Liebe uberwindet alles; Besser in der Tasche kein Geld, als ohne Freund in der Welt; Wer liebt, liebt niemand; Liebe geht durch den Magen u. s. w.

  3. Найти русские соответствия поговоркам, высказываниям о любви, приведенным на немецком языке.

  4. Die Liebe haltet gut in Ehren Zumal wenn erste die Jare fliehn Die Liebe ist nicht nur Begehren Mondschein und Seufzermelodie. Любовью дорожить умейте , С годами дорожить вдвойне Любовь не вздохи на скамейке И не прогулки при луне.

  5. Lieber dich und kein Geld. Lieber dich und kein Geld Als allein auf der Welt Denn mit dir, nur mit dir Ist das Leben so schön. Lieber dich an der Hand Als dein Bild an der Wand Denn mit dir, nur mit dir Will ich gehn. Viele Leute sind reich Aber das ist mir gleich Ich bin froh, mir gehťs gut Weil wir zwei uns verstehn. Lieber dich und kein Geld Als allein auf der Welt Denn mit dir Ist das Leben so schön.

  6. An dich… Diana Schwalbe Hab Hausaufgaben gemacht und an dich gebacht. Hab vorm Fester gesessen Statt Brot einen Brief von dir gegesessen Es ist jetzt acht. Ich sage dir gute Nacht.

  7. An der Frühling. Fr.Schiller. Willkommen, schöner Frühling! Du Wonne der Natur! Mit deinem Blumenkörbchen Willkommen auf der Flur! Ei, ei!Da bist ja wieder! Und bist so lieb und schön! Und freun wir uns so herzlich, entgegen dir zu gehn. Denkst auch noch an mein Mädchen? Ei, Lieber, denke doch! Doch liebte mich das Mädchen, unďs Mädchen liebt mich noch! Fürs Mädchen manches Blümchen erbat ich wir von dir- Ich komm und bitte wieder, und du?-du gibst es mir? Willkommen, schöner Jüngling! Du Wonne, der Natur! Mit deinem Blumenkörbchen willkommen auf der Flur!

  8. Heidenröslein J.W.Goethe. Sah ein Knab ein Röslein stehn, Röslein auf der Heiden, war so jung und morgenschön, life er schnell ,es nah zu sehn, sah mit vielen Freuden. Röslein, Röslein, Röslein,rot, Röslein, auf der Heiden. Knabe sprach : “Ich breche dich, Röslein auf der Heiden?” Röslein sprach : “Ich steche dich, dass due wig denkst an mich, und ich will nicht leiden.” Röslein, Röslein, Röslein rot, Röslein,auf der Heiden. Und der wilde Knabe brach Röslein auf der Heiden; Röslein wehrte sich und stach Half ihm doch kein Weh und Ach, Must es eben leiden, Röslein, Röslein, Röslein rot, Röslein, auf der Heiden.

  9. Liebeslied. L.Fürnberg. Tausend Dinge hab ich für aufgespart, goldne Sonnenringe, Sternschnuppen, Schwalbenschwinge zart. Wie ich meine Zeit verbringe? Mit Gedanken an dich und Träumen Die Schaukeln in den Bäumen, ach ich klige wie eine gezeipfte Saite auf der Geige… Hörst du sie?

  10. Fr.Halm Meine Herz, ich will dich fragen: “Was ist denn Liebe, sag?” “Zwei Seelen und ein Gedanke, zwei Herzen und ein Schlag.” Und sprich: “Woher kommt, und sie ist da!” Und spricht: “Wie schwindet Liebe?” Die wars nicht, der geschah”. Und was ist keine Liebe? “Die ihrer selbst vergisst”. Und wann ist Lieb am tiefsten? “Wenn sie am tiefsten”. Und wann ist Lieb am reichsten? “Das ist sie, wenn sie gibt” Und sprich: ”Wie redet Liebe?” “Sie redet nicht, sie liebt”.

  11. К сожалению, любовь бывает и неразделенной, чему также посвящено много стихов. Ich liebe dich. Ernst Ginsberg. Ich liebe dich Du liebst mich nicht Ich bin die Nacht. Du bist das Licht. Ich bin der Schmerz. Du bist das Glück. Drum schaue nie zu mir zurück. Ich weiss und fühľ es bitterlich: Du liebst mich nicht. Ich liebe dich.

  12. Ребята! Давайте обсудим поведение девушки или юноши в ситуации, когда нет уверенности и в ответном чувстве. Вот несколько советов девушке Gib dir Mühe, dem Geliebten deine Unersetzbarkeit und deine Unentberlichkeit zu zeigen. Старайся доказать свою независимость и необходимость.

  13. “Verschwinde” für eine Woche! Nimm den Hörer nicht ab. Das wird für ihn eine Prüfung sein. «Пропади» на неделю. Не подходи к телефону. Это будет для него проверкой.

  14. .Sei unfbhängig! Sei nicht eifersüchtig!Er wird dich mehr achten ud lieben. Будь независима! Не будь ревнива! Тебя будут больше уважать и любить.

  15. Benimm dich auf deine natürliche Weise! Побольшеестественности.

  16. Geht öfren zusammen zu Besuch!Alle verstehen: ihr seid untrennbar, ihr seid liebendpaar. Чаще появляйтесь вместе, чтобы все поняли: вы неразлучны, вы любите друг друга

  17. Griff öfter zu einem Frauentrick! Не пренебрегай женскими хитростями.

  18. Letzten Endes mach selbst eine Liebeserklärung! Darauf von dem Jungen zu warten, das ist schon alter Überrest. В конце концов объяснись в любви сама. Ждать этого от мальчишки- старый пережиток!

  19. А вот шутливые советы скромному юноше, который стесняется подойти и познакомиться с девушкой.

  20. Песни, посвящённые любви

More Related