1 / 16

BERUFEN zur Elternschaft!

BERUFEN zur Elternschaft!. BERUFEN zur Elternschaft!. „anvertraute Pfunde“ – was passiert mit deinen geistlichen „Genen“? In wem lebst du geistlich weiter? Wir sind vom ersten Moment an „zeugungsfähig“!. BERUFEN zur Elternschaft!.

kalin
Download Presentation

BERUFEN zur Elternschaft!

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. BERUFEN zur Elternschaft!

  2. BERUFEN zur Elternschaft! „anvertraute Pfunde“ – was passiert mit deinen geistlichen „Genen“? In wem lebst du geistlich weiter? Wir sind vom ersten Moment an „zeugungsfähig“!

  3. BERUFEN zur Elternschaft! 1 Paulus gelangte aber nach Derbe und Lystra. Und siehe, dort war ein Jünger mit Namen Timotheus, der Sohn einer jüdischen gläu-bigen Frau, aber eines griechischen Vaters; 2 er hatte ein gutes Zeugnis von den Brüdern in Lystra und Ikonion. 3 Paulus wollte, dass dieser mit ihm ausziehe, und er nahm und beschnitt ihn um der Juden willen, die in jenen Orten waren; denn sie kannten alle seinen Vater, dass er ein Grieche war. 4 Als sie aber die Städte durchzogen, teilten sie ihnen zur Befolgung die Beschlüsse mit, die von den Aposteln und Ältesten in Jerusalem festgesetzt waren. 5 Die Gemeinden nun wurden im Glauben gefestigt und nahmen täglich an Zahl zu. 6 Sie durchzogen aber Phrygien und

  4. BERUFEN zur Elternschaft! die galatische Landschaft, nachdem sie von dem Heiligen Geist verhindert worden waren, das Wort in Asien zu reden; 7 als sie aber in die Nähe von Mysien kamen, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen, und der Geist Jesu erlaubte es ihnen nicht. 8 Als sie aber an Mysien vorübergezogen waren, gingen sie nach Troas hinab. 9 Und es erschien dem Paulus in der Nacht ein Gesicht: Ein mazedonischer Mann stand da und bat ihn und sprach: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns! 10 Als er aber das Gesicht gesehen hatte, suchten wir sogleich nach Mazedonien abzureisen, da wir schlossen, dass Gott uns gerufen habe, ihnen das Evangelium zu verkündigen. Apostelgeschichte 16,1-10

  5. BERUFEN zur Elternschaft! 3 Paulus wollte, dass dieser mit ihm ausziehe …

  6. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen 3 Paulus wollte, dass dieser mit ihm ausziehe …

  7. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen 3  … er nahm und beschnitt ihn um der Juden willen, die in jenen Orten waren …

  8. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen schmerzvolle Einschnitte 3  … er nahm und beschnitt ihn um der Juden willen, die in jenen Orten waren …

  9. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen schmerzvolle Einschnitte 4 Als sie aber die Städte durchzogen, teilten sie ihnen zur Befolgung die Beschlüsse mit, die von den Aposteln und Ältesten in Jerusalem festgesetzt waren.

  10. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen schmerzvolle Einschnitte Orientierung geben 4 Als sie aber die Städte durchzogen, teilten sie ihnen zur Befolgung die Beschlüsse mit, die von den Aposteln und Ältesten in Jerusalem festgesetzt waren.

  11. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen schmerzvolle Einschnitte Orientierung geben 5 Die Gemeinden nun wurden im Glauben gefestigt und nahmen täglich an Zahl zu.

  12. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen schmerzvolle Einschnitte Orientierung geben Segnungen erleben 5 Die Gemeinden nun wurden im Glauben gefestigt und nahmen täglich an Zahl zu.

  13. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen schmerzvolle Einschnitte Orientierung geben Segnungen erleben 6 Sie durchzogen aber Phrygien und die galatische Landschaft, nachdem sie von dem Heiligen Geist verhindert worden waren, das Wort in Asien zu reden; 7 als sie aber in die Nähe von Mysien kamen, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen, und der Geist Jesu erlaubte es ihnen nicht. 8 Als sie aber an Mysien vorübergezogen waren, gingen sie nach Troas hinab. 9 Und es erschien dem Paulus in der Nacht ein Gesicht: Ein mazedo-nischer Mann stand da und bat ihn und sprach: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!

  14. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen schmerzvolle Einschnitte Orientierung geben Segnungen erleben Abhängigkeit von Ihm leben 6 Sie durchzogen aber Phrygien und die galatische Landschaft, nachdem sie von dem Heiligen Geist verhindert worden waren, das Wort in Asien zu reden; 7 als sie aber in die Nähe von Mysien kamen, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen, und der Geist Jesu erlaubte es ihnen nicht. 8 Als sie aber an Mysien vorübergezogen waren, gingen sie nach Troas hinab. 9 Und es erschien dem Paulus in der Nacht ein Gesicht: Ein mazedo-nischer Mann stand da und bat ihn und sprach: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!

  15. BERUFEN zur Elternschaft! Verantwortung übernehmen schmerzvolle Einschnitte Orientierung geben Segnungen erleben Abhängigkeit von Ihm leben

  16. 7 …obwohl wir als Christi Apostel gewichtig hätten auftreten können, sind wir in eurer Mitte zart gewesen, wie eine stillende Mutter ihre Kinder pflegt. 8So, in Liebe zu euch hingezogen, waren wir willig, euch nicht allein am Evangelium Gottes, sondern auch an unserem eigenen Leben Anteil zu geben, weil ihr uns lieb geworden wart. 9Denn ihr erinnert euch, Brüder, an unsere Mühe und Beschwerde: Nacht und Tag arbeitend, um niemand von euch beschwerlich zu fallen, haben wir euch das Evangelium Gottes gepredigt. 10 Ihr seid Zeugen und Gott, wie heilig und gerecht und untadelig wir gegen euch, die Glaubenden, waren;11 wie ihr ja wisst, dass wir euch, und zwar jeden Einzelnen von euch, wie ein Vater seine Kinder 12ermahnt und getröstet und beschworen haben, des Gottes würdig zu wandeln, der euch zu seinem Reich und seiner Herrlichkeit beruft.  1. Thessalonicher 2,7-12

More Related