1 / 13

Wie widerstehe ich dem Bösen?

Wie widerstehe ich dem Bösen?. created by Prisca Meier  Alphalive Schweiz. God is Go o d The Devil is Evil a) Die Bibel spricht vom Bösen b) Eigene Erfahrung mit der Versuchung c) Gesunder Menschenverstand. Bilder vom Bösen. Was ist das Okkulte?.

jody
Download Presentation

Wie widerstehe ich dem Bösen?

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Wie widerstehe ich dem Bösen? created by Prisca Meier Alphalive Schweiz

  2. God is Good The Devil is Evil a) Die Bibel spricht vom Bösen b) Eigene Erfahrung mit der Versuchung c) Gesunder Menschenverstand Bilder vom Bösen

  3. Was ist das Okkulte? “Okkult” bedeutet “versteckte Dinge”. Dorthin gehen, wohin wir nicht gehen sollten.

  4. “Das Okkulte ist nur ein Spiel, ich habe dabei meinen Spass!” Was ist das Okkulte? FALSCH

  5. Wieso kommt man in den Okkultismus rein, aber nicht wieder raus? geistlicher Hunger... Du kannst nicht geistlich sein, ohne dich auf eine geistliche Kraft auszurichten. Gott oder Satan?

  6. Wieso kommt man in den Okkultismus rein, aber nicht wieder raus? "Ich bin das Brot des Lebens", sagte Jesus zu ihnen. „ Keiner, der zu mir kommt, wird jemals wieder Hunger leiden, und niemand, der an mich glaubt, wird jemals wieder Durst haben.” Johannes 6,35

  7. Wir sind gemacht mit einer Sehnsucht nach Gott. Nur Jesus kann diese erfüllen. Unsere Sehnsucht sollte nach ihm sein. Gott will uns helfen. Friede kommt durch Jesus. Wieso kommt man in den Okkultismus rein, aber nicht wieder raus?

  8. Was sind die Resultate, wenn ich mich an okkulten Praktiken beteilige? Wenn du im Okkulten mit mischelst, wird es in deinem Leben mit mischen! Depressionen Selbstmordversuche Zwänge Angst

  9. Deshalb, geh’ ihm aus dem Weg! “niemand soll wahr-sagen, zaubern, Geister beschwören oder Magie treiben. Keiner darf mit Beschwörungen Unheil abwenden, Totengeister befragen, die Zukunft vorhersagen oder mit Verstorbenen Verbindung suchen..” 5. Mose 18,9

  10. Er ist der Zerstörer “..er kommt um zu stehlen, zu töten und zu zerstören.” Johannes 10,10 Er raubt dir den Glauben Er streut Zweifel Er ist der Versucher Er ist der Ankläger Satan, wie ist er?

  11. Drei ungesunde Haltungen gegenüber dem Okkulten: Faszination  Verleugnung  Angst

  12. Ist Widerstandmöglich? Wende dich weg. Wende dich Gott zu. Werde erfüllt mit dem Heiligen Geist. „Er hat uns aus der Gewalt der Finsternis befreit. Und nun leben wir unter der Herrschaft seines geliebten Sohnes Jesus Christus..“

  13. A t t a c k e . . . . . .? Mein Papi ist GRÖSSER als deiner!

More Related