Für den unbeschwerten Aufenthalt
This presentation is the property of its rightful owner.
Sponsored Links
1 / 3

Für den unbeschwerten Aufenthalt PowerPoint PPT Presentation


Alterszentrum und Altersheim

Download Presentation

Für den unbeschwerten Aufenthalt

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation

Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author.While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presentation Transcript


F r den unbeschwerten aufenthalt

Für den unbeschwerten Aufenthalt

Ob jung oder alt, wenn es um unser Wohlergehen geht dann sind wir doch alle gleich, wir

möchten uns alle in unserem Ambiente entspannen können, wir benötigen Hygiene und nette

Leute um uns herum, zudem ist doch sicher dass gutes Essen und Trinken auch einen großen

Beitrag dazu leisten dass uns gut oder sogar sehr gut geht, egal wo wir uns befinden. Wenn wir

jedoch heute über Altersheim Schweiz sprechen dann gelten sicherlich auch hier die gleichen

Kriterien, wenn nicht sogar einige mehr.

Hierbei ist vor allem auch der Außenberiech sehr wichtig, denn vor allem ältere Leute verspüren den

Wunsch viel Zeit im Garten zu verbringen, das gibt ihnen das Gefühl der Freiheit und auch tut es derer

Gesundheit gut, sorgt für einen guten Schlaf und dafür dass das Essen besser verdaut wird. Somit ist klar

dass wir hier entsprechend bei der Suche und Auswahl vorsichtig sein müssen und wirklich nur diesen

raussuchen den wir auch wirklich gefallen und dem wir vertrauen. Immerhin geht es hier um die eigenen

Eltern und diese gilt es entsprechend zu lieben und zu respektieren. Ich selbst hatte nach einem

längeren Gespräch mit meinem Vater beschlossen dass wir uns schon bald auf die Suche nach einem

Alterszentrum Schweiz machen werden, das ist deshalb so weil mein Vater seit dem Tod meiner Mutter

immer alleine ist und auch mit dem Haushalt nicht zurechtkommt. Er hat nicht mehr genügend Kraft und

kann sicherlich nicht mehr alle Einkäufe und Dinge erledigen wie zuvor. Somit machte ich mich also auf

die Suche im Internet, dort hatte ich sofort auch einen Einblick in den Innenraum und Garten der

Altersheim Bern. Fotos und Kommentare aber vor allem Bewertungen überzeugten mich letzten Endes

von einem der Anbieter sehr, ein wundervoller Garten und ein sehr schöner Innenraum der Zimmer.


F r den unbeschwerten aufenthalt

Ich hatte ein gutes Gefühl und beschloss mit meinem Vater bei dem Altersheim Emmental vorbei zu

schauen und zu sehen wie es hier tatsächlich vor sich geht. Dort angekommen wurden wir sehr herzlich

begrüßt, eine nette Dame bot uns sofort eine Tour durch das Pflegeheim Schweiz an. Sie erklärte uns die

Gegebenheiten und die Regeln sie machte uns auch bewusst dass wir hier einen sehr guten Service

erlangen würden, am wichtigsten sei jedoch die Gesellschaft und die anderen Mitbewohner des

Pflegeheim Bern und die sind super lieb und lustig. Meinem Vater schien es sehr gut zu gefallen, er

freute sich sehr dass ich dieses Alterszentrum Bern zur Besichtigung ausgesucht hatte und gemeinsam

beschlossen wir zuhause ein Angebot einzuholen. Das Angebote passte ebenfalls in das geplante Budget

und somit nahmen wir einen Platz dort an.


F r den unbeschwerten aufenthalt

Mittlerweile ist mein Vater seit mehreren Wochen dort und fühlt sich wie erwartet sehr wohl. Ich

besuche ihn oft aber auch er kommt ab und an bei mir vorbei. Ich selbst hatte vorher Bedenken kann

aber nun sagen dass ich sehr froh bin diese Entscheidung getroffen zu haben, denn sowohl mir als auch

meinem Vater geht so viel besser.


  • Login