1 / 9

Ergebnisse der internen Evaluation Elternbefragung Schwerpunkt: Kommunikation

Ergebnisse der internen Evaluation Elternbefragung Schwerpunkt: Kommunikation. Kepler-Gymnasium Januar 2010. Verantwortlich für die Auswertung in Excel und PPT-Darstellung: U. Lauer Evaluationsverantwortliche EV: R. Haug, C. Ruhle-Reinfant, J. Freyer, C. Göttlinger. Evaluationszyklus.

imala
Download Presentation

Ergebnisse der internen Evaluation Elternbefragung Schwerpunkt: Kommunikation

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Ergebnisse der internen Evaluation Elternbefragung Schwerpunkt: Kommunikation Kepler-Gymnasium Januar 2010 Verantwortlich für die Auswertung in Excel und PPT-Darstellung: U. Lauer Evaluationsverantwortliche EV: R. Haug, C. Ruhle-Reinfant, J. Freyer, C. Göttlinger

  2. Evaluationszyklus Maßnahmen umsetzen 1. Evaluationsthemen festlegen 8. Konsequenzen ziehen 7. Daten rückmelden und interpretieren 2. Ziele und Kriterien klären 3. Indikatoren und Mindest-anforderungen bestimmen 6. Daten auswerten und aufbereiten 4. Evaluationsinstrumente auswählen / entwickeln 5. Daten gewinnen

  3. Frage 1: Im Allgemeinen fühlt sich mein Kind am Kepi wohl.(Ergebnisse in absoluten Zahlen) Unterstufe Mittelstufe Oberstufestufe Oberstufe

  4. Auswertung Gesamt (US+MS+OS) in %: Frage 2a-2k • 2. Informationen erhalte ich bisher über: • a. Lehrersprechstunden • b. Elterpflegschaftsabende • c. das Internet – www.kepi.de • d. E-Mails • e. Meine Teilnahme an schul. Aktivitäten f. Telefonate mit LehrerInnen g. Informationsbriefe h. die Schulleitung i. Meldungen der SMV j. den Elternsprechtag k. mein Kind

  5. Übersicht alle Stufen, Frage 2a – 2k 2. Informationen erhalte ich bisher über: a. Lehrersprechstunden b. Elterpflegschaftsabende c. das Internet – www.kepi.de d. E-Mails e. Meine Teilnahme an schulischen Aktivitäten f. Telefonate mit LehrerInnen g. Informationsbriefe h. die Schulleitung i. Meldungen der SMV j. den Elternsprechtag k. mein Kind

  6. Auswertung Gesamt (US+MS+OS) in %: Frage 3-13 7. Ich sehe die LehrerInnen als PartnerInnen und nehme sie ernst 8. Ich bin mit den Aktivitäten der Klasse meines Kindes zufrieden 9. Ich bin mit dem Klima in der Klasse meines Kindes zufrieden 10. Anregungen und Vorschläge der Eltern zum Klassenleben werden von LehreInnen aufgegriffen 11. Meine Einschätzung über die Entwickl. meines Kindes stimmt mit der der LehrerInnen überein 12. Ich beteiligen mich aktiv an der Gestaltung des Schullebens 13. Anregungen und Vorschläge von Elternseite werden von der Schulleit. ernst genommen 3. Bei individuellen Fragen und Problemen verfüge ich über ausr. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme a. zu LehrerInnen, b. zur Schulleitung 4. Bei auftretenden individuellen Problemen a. wende ich mich rechtzeitig an eine Lehrk. bzw. an die Schule b. werde ich rechtz. von einer Lehrk. bzw. der Schule informiert 5. Bei Kontaktaufnahme mit LehrerInnen fühle ich mich als Gegenüber ausreichend wahr- und ernst genommen. 6. Ich erlebe die Kommunikation mit LehrerInnen vorwiegend als a. förderlich / hilfreich, b. fordernd

  7. Übersicht alle Stufen, Frage 3 - 13 3. Bei individuellen Fragen und Problemen verfüge ich über ausr. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme a. zu LehrerInnen b. zur Schulleitung 4. Bei auftretenden individuellen Problemen a. wende ich mich rechtzeitig an eine Lehrkraft bzw. an die Schule b. werde ich rechtzeitig von einer Lehrkraft bzw. der Schule informiert 5. Bei Kontaktaufnahme mit LehrerInnen fühle ich mich als Gegenüber ausreichend wahr- und ernst genommen. 6. Ich erlebe die Kommunikation mit LehrerInnen vorwiegend als a. förderlich / hilfreich b. fordernd 7. Ich sehe die LehrerInnen als PartnerInnen und nehme sie ernst 8. Ich bin mit den Aktivitäten der Klasse meines Kindes zufrieden 9. Ich bin mit dem Klima in der Klasse meines Kindes zufrieden 10. Anregungen und Vorschläge der Eltern zum Klassenleben werden von LehreInnen aufgegriffen 11. Meine Einschätzung über die Entwickl. meines Kindes stimmt mit der der LehrerInnen überein 12. Ich beteiligen mich aktiv an der Gestaltung des Schullebens 13. Anregungen und Vorschläge von Elternseite werden von der Schulleit. ernst genommen

  8. Auswertung Gesamt (US+MS+OS) in %:Frage 14a-14j • d. über E-Mails • e. über außerunter. schulische Aktivitäten • f. über Telefonate mit LehrerInnen • g. über Informationsbriefe • h. über die Schulleitung • i. über Meldungen der SMV • j. über den Elternsprechtag • 14. Bezüglich der individuellen Entwicklung meines Kindes und/oder der Schulentwicklung allgemein wünsche ich mir mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten • a. über Lehrersprechstunden • b. über Elterpflegschaftsabende • c. über das Internet – www.kepi.de

  9. Übersicht alle Stufen, Frage 14a – 14j • Bezüglich der individuellen Entwicklung meines Kindes und/oder der Schulentwicklung allgemein wünsche ich mir mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten • a. über Lehrersprechstunden • b. über Elterpflegschaftsabende • c. über das Internet – www.kepi.de • d. über E-Mails • e. über außerunterrichtliche schulische Aktivitäten • f. über Telefonate mit LehrerInnen • g. über Informationsbriefe • h. über die Schulleitung • i. über Meldungen der SMV • j. über den Elternsprechtag

More Related