Ottomar von mayenburg
This presentation is the property of its rightful owner.
Sponsored Links
1 / 6

Ottomar von Mayenburg . PowerPoint PPT Presentation


  • 112 Views
  • Uploaded on
  • Presentation posted in: General

Ottomar von Mayenburg. Wer war Ottomar von Mayenburg ?. Eigentlich hieß er Ottomar Heinsius von Mayenburg . Er wurde am 5. Dezember 1865 in Schönheinde geboren , und er starb am 24. Juli 1932.

Download Presentation

Ottomar von Mayenburg .

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation

Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author.While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - E N D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presentation Transcript


Ottomar von mayenburg

OttomarvonMayenburg.


Wer war ottomar von mayenburg

WerwarOttomarvonMayenburg?

Eigentlichhießer OttomarHeinsius vonMayenburg. Er wurdeam 5. Dezember 1865 in Schönheindegeboren, under starbam 24. Juli1932.


Ottomar von mayenburg

- Ottomar von Mayenburg war der Sohn eines großen Beamten. Sein Bruder war der Architekt Georg von Mayenburg.

- Er studierte Pharmazie und Botanik an der Universität Leipzig und legt dort das Staatsexamen ab.

- Nach dem Studium ging von Mayenburg nach Dresden und arbeitete in der Hofapotheke

- Er promovierte im Jahre 1901 an der Philosophischen Fakultät im Leipzig zum Doktor der Philosophie.

- Später übernahm er die Löwenapotheke am Altmarkt.


D ie zahnpasta

die Zahnpasta.

Mit 42 Jahren hat er die Zahnpasta erfunden.

Er hat gedacht, dass die Zähne sich mit Zahnpasta im Teig (eine Mischung von Zahnpulver, Mundwasser und ätherischen Ölen) einfacher und besser zu putzen war als sich die Zähne einfach mit Zahnpulver zu putzen.

Dann hat er Fabriken in Amerika und in Europa geöffnet.


Man muss sich die z hne drei mal t glich putz en

Man muss sich die Zähne drei Mal täglich putzen !!


Iaria myl ne und bur victoria

IariaMylène undBur Victoria.


  • Login