html5-img
1 / 7

Station „Sterne der Sehnsucht und Hoffnung“

Station „Sterne der Sehnsucht und Hoffnung“ Meine Seele verzehrt sich vor Verlangen… Ps 119,29 Danach sehnt sich mein Herz… Hiob 19,27 Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe; denn von ihm kommt meine Hoffnung . Ps 62,6

Download Presentation

Station „Sterne der Sehnsucht und Hoffnung“

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Station „Sterne der Sehnsucht und Hoffnung“ Meine Seele verzehrt sich vor Verlangen…Ps 119,29Danach sehnt sich mein Herz…Hiob 19,27Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe; denn von ihm kommt meine Hoffnung. Ps 62,6 Was erträume, erhoffe ich mir für mein Leben? Für unser Zusammenleben an der Schule? Für…? Wenn du möchtest, schreibe (oder denke) deine Sehnsucht, deinen Traum auf einen Stern und hänge ihn an den blauen Himmel…

  2. Station „Schuld abladen“ Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht.1.Joh 1,9 In der Scherbe erkenne ich mich selbst. Ich denke darüber nach, wo ich mich Gott fern fühle, wo ich andere verletzt, mich selbst enttäuscht habe … Alles, was mich belastet, kann ich auf meine Spiegelscherbe schreiben und sie in die Wasserschale vor das Kreuz legen, in der sich die Schrift ablöst, zum Zeichen der Vergebung und des Neuanfangs. Du kannst dazu Psalm 32 lesen.

  3. Station „Danke sagen“ Danket dem Herrn, denn er ist freundlichund seine Güte währet ewiglich. Ps 106,1 Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.Ps 139,14 Nimm dir ein „Merci“ und genieße. Wofür kannst du danken?

  4. Station „Stille Diskussion“ Denn der Herr ist freundlich… dem Menschen, der nach ihm fragt. Klg 3,25 Auf dem Plakat findest du einige Impulse. Du kannst deinen Kommentar dazu abgeben – oder eine neue Frage stellen. So könnt ihr miteinander in ein stilles Gespräch kommen

  5. Station „Weltkarte“ Ihr seid das Salz der Erde… Ihr seid das Licht der Welt…Mt 5,13f Hier findest du eine Weltkarte, Fotos und Texte zu verschiedenen Regionen der Welt, Nimm dir einen Klebepunkt und klebe ihn dorthin, wo du denkst, dass Hilfe besonders nötig ist. Was könnte dein Beitrag sein, Licht in die Welt zu bringen?

  6. Station „Klagemauer“ Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?... HERR, sei nicht ferne, meine Stärke, eile, mir zu helfen… aus Psalm 22 In Jerusalem, der Hauptstadt Israels, steht dieKlagemauer. Hier schreiben Juden aus aller Welt alles, was sie bewegt auf Zettel und schieben diese in die Ritzen der Mauer. An dieser Station kannst du deine Sorgen,deine Fragen, deine Ängste … auf die die vorbereiteten Papiere schreiben und in die Öffnungen der Backsteine schieben. Im nächsten Schulgottesdienst möchten wir sie zu einem Fürbittgebet zusammenfassen.

  7. Station „Segen empfangen“ Ich will dich segnen … und du sollst ein Segen sein. 1Mos 12,2 An dieser Station kannst du dir ein Segenswort schenken lassen oder dir selbst eines aussuchen.

More Related