1 / 10

Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde

Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde. Vertrauen auf das Erlösungswerk. Leben die in Ordnung sind. Gelebte Gemeinschaft. Teil 2. Mödeli oder Methoden 2?. Mödeli = alte Denkweisen. Mit Methode auf das Erlösungswerk von Jesus vertrauen lernen. Ersetzen durch.

gibson
Download Presentation

Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. RepetitionFundament und BauJesus ist sichtbar durch die Gemeinde Vertrauen auf das Erlösungswerk Leben die in Ordnung sind Gelebte Gemeinschaft Teil 2

  2. Mödeli oder Methoden 2? Mödeli = alte Denkweisen Mit Methode auf das Erlösungswerk von Jesus vertrauen lernen Ersetzen durch Methode = Neues Denken lernen

  3. Prinzip geistlicher Erneuerung = Von AUSSEN NACH INNEN Röm 12,1+2 Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, Leiblich sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, Sinne damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. Geistlich

  4. Die Grundlage/Fundament ist: Unsere Sinne sind noch nicht dem neuen Leben angepasst. Denken Fühlen Verstehen Das Herz ist in Ordnung! „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.“ Eph 1,3:

  5. Methode: Danken statt bitten „sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus“Eph 5,20 Weil Gott gut ist

  6. Methode: So tun als ob „Wer von euch bereit ist, Gottes Willen zu tun, der wird erkennen, ob diese Worte von Gott kommen oder ob es meine eigenen Gedanken sind.“ Joh 7,17 Weil Jesus wahr ist

  7. Methode: Ausprobieren Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet“ Ps 34,9 „Stellt mich doch auf die Probe, und seht, ob ich meine Zusage halte!“ Mal 3,10 Gott ist mein Gegenüber

  8. Methode: Gott beim Wort nehmen „HERR, höre meine Stimme, wenn ich rufe; sei mir gnädig und erhöre mich! 8 Mein Herz hält dir vor dein Wort: »Ihr sollt mein Antlitz suchen.« Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.“ Ps 27,7-8 „HERR, lass mir deine Gnade widerfahren, deine Hilfe nach deinem Wort.“ Ps 119,41 Weil ER treu ist

  9. Auf dem Fundament stehen durch Üben im Gott beim Wort nehmen Verstehen So tun als ob Ausprobieren Denken Danken Fühlen Jesus ist gut ist wahr ist mein Gegenüber ist treu Gott

More Related