1 / 12

Der Sohn

Der Sohn Das ist wunderbar, nimm Dir Zeit es zu lesen, es wird Dich sehr froh machen und das Ende wird Dich in Erstaunen versetzen. Bitte mit Mausklick weiter Musik: Edward Simoni.

delora
Download Presentation

Der Sohn

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Der Sohn Das ist wunderbar, nimm Dir Zeit es zu lesen, es wird Dich sehr froh machen und das Ende wird Dich in Erstaunen versetzen. Bitte mit Mausklick weiter Musik: Edward Simoni

  2. Ein reicher Mann und sein Sohn liebten es, seltene wertvolle Kunstobjekte zu sammeln. Sie hatten alles in ihrer Kollektion, von Picasso bis Raphael. Oft saßen sie zusammen um die großartigen Kunstwerke zu betrachten.

  3. Als der Vietnamkonflikt ausbrach, ging der Sohn in den Krieg. Er war sehr tapfer und starb im Gefecht, als er einem anderen Soldaten rettete. Der Vater wurde benachrichtigt und trauerte tief um seinen Sohn.

  4. Zirka einen Monat später, gerade vor Weihnachten, klopfte es an die Türe. Ein junger Mann stand da mit einem großen Paket. Er sagte: „Herr, Sie kennen mich nicht, aber ich bin der Soldat, für den Ihr Sohn sein Leben gelassen hat. Er hat an diesem Tage viele Leben gerettet, er trug mich in Sicherheit, als ihn eine Kugel ins Herz traf und er sofort starb. Er hat oft von Ihnen gesprochen und Ihrer Liebe für die Kunst.“ Der junge Mann hielt das Paket hoch. „Ich weiß, dass das nicht viel ist. Ich bin nicht wirklich ein guter Künstler, aber ich denke, dass Ihr Sohn gewollte hätte, dass Sie das bekommen.“

  5. Der Vater öffnete das Paket. Es war ein Portrait seines Sohnes, gemalt von diesem jungen Mann. Er starrte mit großem Erstaunen, wie dieser junge Soldat die persönliche Eigenart seines Sohnes in dem Gemälde eingefangen hatte. Der Vater war so von den Augen angezogen, dass seine eigenen Augen feucht wurden. Er dankte dem jungen Mann und wollte ihn für das Bild entlohnen. „O nein, mein Herr, ich könnte nie zurückzahlen, was Ihr Sohn für mich getan hat, es ist ein Geschenk.“

  6. Der Vater hängte das Portrait über seinen Kamin. Und jedes Mal, wenn Besucher kamen, brachte er sie erst zum Portrait seines Sohnes, bevor er ihnen die anderen Kunstwerke seiner Sammlung zeigte. Der Mann starb einige Zeit später.

  7. Es wurde eine große Auktion vorbereitet für die Gemälde. Viele einflussreiche Menschen kamen zusammen, sie waren begeistert, sich die Sammlung anzusehen und vielleicht eines dieser Gemälde zu ergattern. Auf einem Podest stand das Porträt des Sohnes. Der Auktionator schlug mit seinem Hammer auf den Tisch und sagte: „Wir wollen  mit der Versteigerung beginnen. Wer möchte das Bild des Sohnes ersteigern? Wer möchte es haben?“ Es trat eine große Stille ein. Dann rief eine Besucher-Stimme: „Wir wollen die großen Kunstwerke sehen, lassen Sie dieses Bild aus!“ Aber der Auktionator bestand darauf: „Wer will dieses Bild für 200 $ oder 100 $ ersteigern?“ Eine andere Stimme sagte ärgerlich: „Wir sind nicht wegen diesem Porträt gekommen, wir kamen wegen den Van Goghs, den Rembrandts. Fangen Sie mit den echten Sachen an!“

  8. Endlich kam eine Stimme vom Ende des Raumes. Es war der alte Gärtner, der lange für die Familie gearbeitet hatte. Er sagte: „Ich gebe 10 $ für dieses Bild, mehr habe ich leider nicht“. Das war alles was er sich leisten konnte. „Wir haben 10 $, will nicht jemand 20 $ bieten?“ „Geben sie es ihm für 10 $, lassen sie uns die Meister sehen!“ „10 $ zum Ersten, wer bietet mehr?“ Die Menge wurde ärgerlich, sie wollten das Bild des Sohnes nicht. Sie wollten wirklich nur die wertvollen Bilder für ihre Kollektionen. Der Auktionator schlug mit dem Hammer: „Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten, das Bild des Sohnes geht für 10 $ an den Gärtner!“

  9. Ein Mann aus der zweiten Reihe rief: „Lasst uns nun mit der richtigen Kollektion beginnen!“ Der Auktionator legte den Hammer nieder und sagte: „Es tut mir leid, die Auktion ist geschlossen!“

  10. „Was ist dann mit den Gemälden?“ „Als ich gerufen wurde, diese Auktion zu leiten, wurde mir gesagt, dass im Testament eine Klausel zur Auktion steht. Ich sollte nur darauf achten, dass das Porträt seines Sohnes als erstes versteigert wird. Danach darf die Klausel bekannt gegeben werden. Sie lautet: ‚Wer das Bild des Sohnes ersteigert, bekommt das ganze Erbe, den ganzen Besitz, zusammen mit der Kunstsammlung.‘ Der Mann der das Bild des Sohnes gekauft hat, bekommt nun alles.“

  11. Gott gab seinen eigenen Sohn vor 2000 Jahren und ließ ihn am Kreuz sterben. Der Auktionator sagte: „Der Sohn, der Sohn, wer nimmt den Sohn?“ Du siehst, wer den Sohn hat, der bekommt alles.

  12. GOTT HAT DIE WELT SO SEHR GELIEBT, DASS ER SEINEN EINGEBORENEN SOHN HINGAB. WER AN IHN GLAUBT, WIRD EWIGES LEBEN ERHALTEN. DAS IST LIEBE!

More Related