1 / 17

Das goldene Verpackungspapier

Das goldene Verpackungspapier. Man sagt , jede/r hat die Wahl. Ich habe gewählt. Jetzt darfst du wählen…. … Doch vorher erzähle ich dir eine kleine Geschichte….

chet
Download Presentation

Das goldene Verpackungspapier

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. Das goldene Verpackungspapier

  2. Man sagt, jede/r hat die Wahl. Ich habe gewählt.Jetzt darfst du wählen…

  3. … Doch vorher erzähle ich dir eine kleine Geschichte…

  4. Vor einiger Zeit, hat ein Mann seine 5 Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle von kostspieligem Goldverpackungspapier bestraft.

  5. Geld war knapp und er wurde wütend, als das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hat, um eine Schachtel zu verzieren, um sie unter den Weihnachtsbaum zu legen.

  6. Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die Geschenksschachtel ihrem Vater und sagte: „Das ist für dich Papa!“

  7. Der Vater war verlegen, weil er am Vortag so überreagiert hatte.

  8. Er öffnete die Geschenksschachtel und wurde wieder zornig als er sah, dass diese leer war.

  9. Wütend sagte er zu ihr: „Weißt du nicht, junge Dame, dass wenn man jemand ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll?!“

  10. Das kleine Mädchen betrachtete ihren Papa mit Tränen in den Augen und sagte: „Papa, sie ist nicht leer, ich hab so viele Bussis hineingegeben, bis sie ganz voll war!“

  11. Der Vater war ganz zerknirscht. Er fiel auf seine Knie und legte seine Arme um sein kleines Mädchen, und bat sie, ihm seinen unnötigen Zorn zu verzeihen.

  12. Nur kurze Zeit später starb das kleine Mädchen bei einem Unfall.

  13. Nach dem Tod seines kleinen Mädchens behielt der Vater sein ganzes Leben lang die Goldschachtel neben seinem Bett.Immer wenn er durch schwierige Probleme entmutigt wurde, öffnete er seine Goldschachtel und stellte sich vor, einen Kuss von seinem kleinen Mädchen herauszunehmen, und erinnerte sich dabei an die Liebe des Kindes, die sie dort hineingegeben hatte.

  14. Jeder von uns hat so eine goldene Schachtel, die gefüllt ist mit unbedingter Liebe und Küssen von unseren Kindern, von Familie und von Freunden.

  15. Das ist der kostbarste Besitz, den man haben kann.

  16. Du hast jetzt die Wahl:1.) Wenn Dir beim lesen der Geschichte ebenfalls das Herz aufging so wie mir, schicke diese Geschichte an deine Freunde weiter oder2.) behalte Sie für Dich.

  17. Wie du siehst, hab ich mich für Nr. 1) entschieden!

More Related