1 / 26

„ So bin ICH – halt ! “

„Im-Puls“- Gottesdienst So 23.03.2014 10 Uhr . „ So bin ICH – halt ! “. Evangelisch – Freikirchliche Gemeinde; 02894 Reichenbach/OL ; Löbauer Straße 9 Predigt : Andreas Kretzschmar Gäste sind herzlich willkommen & danach gemeinsames Mittagessen.

asabi
Download Presentation

„ So bin ICH – halt ! “

An Image/Link below is provided (as is) to download presentation Download Policy: Content on the Website is provided to you AS IS for your information and personal use and may not be sold / licensed / shared on other websites without getting consent from its author. Content is provided to you AS IS for your information and personal use only. Download presentation by click this link. While downloading, if for some reason you are not able to download a presentation, the publisher may have deleted the file from their server. During download, if you can't get a presentation, the file might be deleted by the publisher.

E N D

Presentation Transcript


  1. „Im-Puls“- Gottesdienst So 23.03.2014 10 Uhr „ So bin ICH – halt ! “ Evangelisch – Freikirchliche Gemeinde; 02894 Reichenbach/OL ; Löbauer Straße 9Predigt : Andreas Kretzschmar Gäste sind herzlich willkommen & danach gemeinsames Mittagessen Infos : Martin Eichler; martin.eichler@arcor.de ; http://home.arcor.de/martin.eichler; 03581 - 305456

  2. Video- Clip : http://www.youtube.com/watch?v=fdOnOWTXmCs So bin ich

  3. gemeinsames Liedrotes GlaubensliederbuchNr. 727 Wo ich auch stehe

  4. Begrüßung, mit Tagesvers & Gebet

  5. … aus den Psalm 25, 15; nach der Guten Nachricht Bibel:„… Meine Augen blicken immer zum HERRN; ER wird meine Füße aus dem Fangnetz ziehen.“

  6. gemeinsames Liedrotes GlaubensliederbuchNr. 669 HERR ich komme zu Dir

  7. Anspiel :„ Ehrlichkeit bei der Bewerbung… “

  8. „… Der Caritasverband Düsseldorf stellt als katholischer Wohlfahrtsverband in Beratungsdiensten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie in Einrichtungen der häuslichen und stationären Betreuung und Pflege den Menschen in den Mittelpunkt seiner Aufgaben. Den Düsseldorfer Bürgern sind wir mit ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein zuverlässiger und kompetenter Partner.…Ihre Aufgaben: In Ihrer Ausbildung als Köchin/ Koch lernen Sie das Herstellen bzw. Anrichten diverser Speisen unter Anwendung arbeits- und küchentechnischer Verfahren. Sie werden mit den Hygienevorschriften und der Warenwirtschaft vertraut. Sie befassen sich weiterhin mit den Grundlagen der Kalkulation und der Erarbeitung von Menüvorschlägen. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die Abschlussprüfung erfolgt vor der IHK Düsseldorf. Wir erwarten: Als Köchin/ Koch benötigen Sie Organisationsfähigkeit und einen guten Geschmackssinn. Für den Umgang mit dem Kunden sind Kontaktfähigkeit und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild wesentlich. Wir erwarten als schulische Voraussetzung mindestens den Hauptschulabschluss. Mathematische Grundkenntnisse sowie Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Wir bieten: · eine Ausbildung, die bezüglich des praktischen Teils keine Fragen offen lässt · Ausbildungsvergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes · zusätzliche kirchliche Versorgungskasse zur Verbesserung der Altersbezüge · interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten…Arbeitsfeld 1: Alte Menschen, Pflege Menschen in schwierigen Lebenslagen Menschen mit Behinderung Arbeitsfeld 2: Hauswirtschaft und Service…Kontakt Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Ausbildung haben und aktives Mitglied einer christlichen Kirche sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für erste telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Rainer Müller, gerne zur Verfügung.… Anspiel :„ Ehrlichkeit bei der Bewerbung… “

  9. Anspiel :„ Ehrlichkeit bei der Bewerbung… “

  10. gemeinsames Liedrotes GlaubensliederbuchNr. 711 JESUS, zu Dir kann ich so kommen

  11. Predigt:„So bin ICH- halt!“

  12. „So bin ich halt“

  13. „So bin ich halt“ Der Mensch liebt netto

  14. „So bin ich halt“ Der Mensch liebt netto Gott liebt brutto!

  15. „So bin ich halt“ Der Mensch liebt netto Gott liebt brutto! „Das geknickte Schilfrohr zerbricht er nicht, den glimmenden Docht löscht er nicht aus. Er bringt dem geschlagenen Volk das Recht, damit Gottes Treue ans Licht kommt.“ Jesaja 42, 3 Gute Nachricht

  16. „So bin ich halt“ Der Mensch liebt netto Gott liebt brutto! „Das geknickte Schilfrohr zerbricht er nicht, den glimmenden Docht löscht er nicht aus. Er bringt dem geschlagenen Volk das Recht, damit Gottes Treue ans Licht kommt.“ Jesaja 42, 3 Gute Nachricht „Wenn sie verzweifelt sind und keinen Mut mehr haben, dann ist er ihnen nahe und hilft. Wer dem Herrn treu bleibt, geht durch viele Nöte, aber aus allen befreit ihn der Herr.“ Psalm 34, 19 • „ …denn ICH bin nicht als Richter in die Welt gekommen,sondern als Retter.“ Johannes 12, 47

  17. „So bin ich halt“ „Denn der Herr hat mich gesalbt und dadurch bevollmächtigt, den Armen gute Nachricht zu bringen. Er hat mich gesandt, den Verzweifelten neuen Mut zu machen, den Gefangenen zu verkünden: »Ihr seid frei! Eure Fesseln werden gelöst!« Jesaja 61, 1- 2

  18. „So bin ich halt“ „Denn der Herr hat mich gesalbt und dadurch bevollmächtigt, den Armen gute Nachricht zu bringen. Er hat mich gesandt, den Verzweifelten neuen Mut zu machen, den Gefangenen zu verkünden: »Ihr seid frei! Eure Fesseln werden gelöst!« Jesaja 61, 1- 2 Wie liebt die Gemeinde?

  19. „So bin ich halt“ „Denn der Herr hat mich gesalbt und dadurch bevollmächtigt, den Armen gute Nachricht zu bringen. Er hat mich gesandt, den Verzweifelten neuen Mut zu machen, den Gefangenen zu verkünden: »Ihr seid frei! Eure Fesseln werden gelöst!« Jesaja 61, 1- 2 Wie liebt die Gemeinde? „Nehmt einander an, so wie Christus euch angenommen hat. Auf diese Weise wird Gott geehrt.“ Römer 15, 7

  20. „So bin ich halt“ „Denn der Herr hat mich gesalbt und dadurch bevollmächtigt, den Armen gute Nachricht zu bringen. Er hat mich gesandt, den Verzweifelten neuen Mut zu machen, den Gefangenen zu verkünden: »Ihr seid frei! Eure Fesseln werden gelöst!« Jesaja 61, 1- 2 Wie liebt die Gemeinde? „Nehmt einander an, so wie Christus euch angenommen hat. Auf diese Weise wird Gott geehrt.“ Römer 15, 7 „Wenn jemand an mich glaubt, werden aus seinem Inneren, wie es in der Schrift heißt, Ströme von lebendigem Wasser fließen.“ Johannes 7, 38

  21. gemeinsames Liedrotes GlaubensliederbuchNr. 678 Vater, ich komme jetzt zu DIR

  22. Video- Clip: http://www.youtube.com/watch?v=yPs-CxkjML4Es ist Deine Liebe - von Thea Eichholz - mit Lyrics

  23. Gebet, Ansagen, Segen…

  24. Segen… Herr, weil mich festhält deine starke Hand, vertrau ich still. Weil du voll Liebe, dich zu mir gewandt, vertrau ich still. Du machst mich stark, du gibst mir frohen Mut, ich preise dich, dein Wille, Herr, ist gut.Helga Winkel, 1957, Diakonissenmutterhaus Aidlingen

  25. Lege Deine Sorgen nieder – von Sefora Nelson

  26. „Im-Puls“- Gottesdienst So 23.03.2014 10 Uhr „ So bin ICH – halt ! “ Evangelisch – Freikirchliche Gemeinde; 02894 Reichenbach/OL ; Löbauer Straße 9Predigt : Andreas Kretzschmar Gäste sind herzlich willkommen & danach gemeinsames Mittagessen Infos : Martin Eichler; martin.eichler@arcor.de ; http://home.arcor.de/martin.eichler; 03581 - 305456

More Related